Luftblasen in der Wasserkühlung

Barus

New member
hallo
habe heute mal schnell 2.pc mit wakü ausgestatet.
xxflow
hpps und agb o matic von invotatek dran
habe kleine luftbläschen und auch 3 große wie entfern ich die am besten ohne das alles auseinander zunehmen?
mache pc an luftbläschen wandern zu agb mache pc aus sie gehn wieder zum radiator aber nicht in den radiator.

habe schon lange wakü aber das ist mir erste mal passiert

Normalerweise reicht es schon wenn man den Ausgleichsbehälter öffnet. Dann startet man die Pumpe und lässt sie mal ca. 15min laufen. Die Bläschen sollten eigentlich mit der Zeit verschwinden.
Ansonsten kannst du mal versuchen die Lage zu ändern. Bei einem Auto beispielsweise entlüftet man den Kühlkreislauf indem man es vorne anhebt.

Desweiteren kannst du auch hinter der betroffenen Stelle den Schlauch vorsichtig lösen, sodass etwas Wasser austritt (Soll nur leicht undicht sein. Nicht ganz abmachen) (Man kann auch mit einen kleinen Schraubenzieher in die Kupplung fahren). Am besten wäre es wenn das Wasser oben austritt, da sich die Luft ja schließlich auch oben an der Leitung sammelt. Dann die Pumpe starten. (Vorsicht, Elektronik vor Wasser schützen)

versuch das dein wassebehälter an der hösten stelle ist zum entlüften und stell den pc so hin das die luft auch hinwandern kann dann lass laufen und warte biss alles duch ist dann sollte es gehen musst mal sehen weis nicht wie gross dein radi hab einem vom autorangemacht da musste ich schon neh weile warten biss da alles komplett draussen war hab mall gegengeklopft und geschüttelt "nur leicht 😉".

mfg alflife

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
77
Besucher gesamt
78

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten