LTE im Innenraum verbessern

Member
Hi zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit meine LTE Verbindung im Innenraum zu verbessern. In meiner Firma ist es einfach so krass abgeschirmt, dass man so gut wie keinen Empfang hat und ich arbeite im Ersten Stock. Wenn ich das Fenster aufmache dann kann es sein, dass ich mal LTE 2 Balken habe. mir geht das so auf den Sack, weil man nicht mal in der Pause Whatsapp Nachrichten beantworten kann. Jetzt meine Frage, gibt es eine Möglichkeit, dass ich das LTE Signal mittels einer Antenne irgendwie in den Innenraum bekomme ? Ich bin da jetzt echt nicht so der Profi drin.

Ich habe da an sowas gedacht, geht das ?


Bzw. muss ich dann noch einen Router kaufen ? oder wie wird das gehen. ?

Ich danke schonmal vorab.
 
gibt es eine Möglichkeit, dass ich das LTE Signal mittels einer Antenne irgendwie in den Innenraum bekomme ?
Ja. LTE-Verstärker.
Diese Geräte haben in der Regel eine Aussenantenne, das Verstärkermodul und eine Innenantenne.
Je nach baulichen Gegebenheiten und der abzudeckenden Fläche im Gebäude kann man zwischen 150€ und 500€ für die Hardware rechnen. (Bei 3Band oder 5Band ist man auch schnell mal über 1500€) Zudem muss für das Kabel zur Aussenantenne wenigstens ein Loch zur Durchführung in eine Wand gebohrt werden, was bei einer Firma dann doch mit der Firmenleitung abgeklärt werden muss.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
215

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?