Hier geht es aber letzten endes nicht darum, ob sich @bf3_3amer nen neuen i7, i5 oder was weis ich für eine neue CPU kaufen soll.
Die Frage bezog sich auf eine WaKü, und ob diese Sinn machen würde, wegen OC.
Hier bin ich der selben Meinung wie @cpX. Jetzt viel Geld in eine WaKü zu stecken, wo es eigentlich nur darum geht den 920er auf einen guten Takt zu bekommen, um mehr Leistung aus der CPU zu holen, halte ich für den falschen Weg, schon aus Kostengründen. Auch wenn eine "richtige" WaKü noch keine 500€ kostet, 200-300€ müßen schon eingeplant werden, aber es gibt ja auch die fertigen WaKüs von Corsair. Zwar wäre mir eine H50 oder vergleichbar dann doch zu mager, denn dann könnte man gleich zu einer ordentlichen LuKü greifen, aber die H80 oder noch besser, H100 machen durchweg einen guten Eindruck und sind mit 80-90€ nicht unbedingt teuer.
Wenn sich dann noch nen Ghz mehr Takt aus dem 920er holen läst, was eigentlich problemlos funktionieren sollte, hat man mit so einem 920er i7 eine CPU die immer noch mehr als genug Leistung hat. Das Umrüsten auf ein LGA 1155 macht in meinen Augen hier gar kein Sinn, schnuppe ob nun nen i5 oder i7.