Legal oder nicht Legal ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also 3.dl.am ist 100% illegal! also ich weis net opb man das hier veröffnentlichen sollte aber man kann die sperre das man nur einmal in 2Stunden etwas runterladen kann kann man einfach umgehen !
 
ich bin mir da nicht so sicher ob 3.dl.am illegal ist. denn eigentlich werden dort bloß die downloadlinks zu rapidshare usw. verbreitet.
 
hallo hagn,

ja ich meinte eig. ob das downloadsystem dort illegal sei ( rapidshare. )

aber das scheint ja illegal zu sein.
 
Rapidshare ist NICHT illegal, wenn dann die Sachen die Up-/Downgeloadet werden, z.B. urheberrechtlich geschützes Material, wie Filme, Musik, Spiele etc. Rapidshare und auch Tauschbörsen wie Bearshare und Limewire etc. sind legal! Sie wurden dazu entwickelt um Bilder (OHNE URHEBERECHT SCHUTZ, quasi private) Referate, Audiodateien (Keine geschützte Musik) und was es sonst so gibt untereinander auszutauschen. Das die zu 99.999% zu illegalen sachen genutzt werden ist klar.

Die seite 3dl.am ist so gesehen auch nciht illegal, denn sie drücken die Verantwortung den Up-/Downloadern in die Hand.

Zu guter letzt Rapidshare beiträge: die Beiträge kassiert Rapidshare und gibt keienn Cent davon weiter. Wenn du jetz einen Film/Serie von dort runterlädst, wo andere Leute viel Geld/Arbeit reingesteckt haben und es dann schützen lassen haben, dann bezahlst du zwar dafür (Rapidshare beitrag) aber an den Falschen. Und das die Sendung schon im Free TV war ist auch kein Argument, denn die Sender bezahlen nen haufen Kohle um die Sendung im Free TV auszustrahlen, das machen die nur um ihre einschaltquoten in die höhe schiessen zu lassen, und mit Werbung wieder Geld zu verdienen. Wenn du dir die Serie runterlädst haben die Sender keine einschaltquoten mehr und kriegen weniger Geld durch Werbung.

Ich weiss bisschen durcheinander und unübersichtlich aber hab mein bestes gegeben :D
 
lol @ hagn ich meine was habt ihr davon wenn das download system legal ist ? wenn dann wollt ihr ja auch was runterladen (warscheinlich kene text datein die euer freund hochgeladen hat oder selbstgedrete movies !?)
 
Zum Thema Rapidshare.
Soweit ich weis,war bis vor dem 1.1.2008 das Downloaden irgendwelcher Files relativ legal da man sich nur durch das Uploaden(weiterverbreiten) in Filesharingnetzwerken strafbar gemacht.
Mit 1.1.2008 sind meines wissen 2 neue Gesetze hinzu gekommen.
Einmal das Gesetze das die Internetverbindungsdaten länger gespeichert werden und das neue Urheberrecht dazu hier noch etwas.

"Eine Verschärfung im Urheberrecht führt ab Januar zu einer stärkeren Verfolgung von illegalen Film- und Musikdownloads. Offensichtlich rechtswidrige Angebote dürfen fortan nicht mehr genutzt werden.
Wer Filme und Musik aus zweifelhaften Quellen herunter lädt macht sich ab 1. Januar strafbar. Eine Änderung im aktuell noch nicht eindeutigen Urheberrecht verschärft die Gesetzeslage laut Branchenverband BITKOM noch einmal. Gerade kostenlose und offensichtlich rechtswidrige Inhalte können zu einer Verfolgung durch die Strafbehörden führen. Bieten Künstler ihre Werke hingegen kostenlos zu Werbezwecken an, bräuchten interessierte User keine Bedenken zu haben. Privatkopien von Original-CDs oder eigene Zusammenstellungen für Freunde seien jedoch auch weiterhin zulässig. Jedoch nur, wenn es bei geringen Stückzahlen bleibt, so der Verband. Wer hingegen den Kopierschutz umgeht oder eine offensichtlich unrechtmäßige Kopie weiter vervielfältigt muss mit einer Verfolgung rechnen. Herkömmliche DVDs sind meist mit einem Kopierschutz versehen, bei noch nicht einmal im Kino angelaufenen Filmen sei generell Vorsicht geboten.

Auch auf Urlaubsreisen sollte man generell misstrauisch sein. Die häufig echt wirkenden Raubkopien können vom Zoll ersatzlos beschlagnahmt werden. Wer selbst erstellte Urlaubsvideos mit kommerzieller Musik unterlegt und diese dann im Internet veröffentlicht, muss sich auch weiterhin an die GEMA wenden und die Rechte für das betreffende Musikstück erwerben. Diese Regelung gilt ebenfalls für selbst erstellte Podcasts oder Livestreams im Internet. Websitebetreiber sollten außerdem darauf achten, keine Bilder zu verwenden, die von einer anderen Internetseite stammen. Auch bei Landkartenausschnitten rät BITKOM zu einer selbst erstellten Skizze, um nicht mit den Interessen der Kartenverlage zu kollidieren."

Quelle: PC-Welt
 
also 3.dl.am ist 100% illegal! also ich weis net opb man das hier veröffnentlichen sollte aber man kann die sperre das man nur einmal in 2Stunden etwas runterladen kann kann man einfach umgehen !
du hast hier behauptet das 3.dl.am illegal sei.
nur auf das und sonst garnichts war mein beitrag bezogen...
 
na na und? deswegen darf ich das doch wohl auch schreiben !? xD kk


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich bin mir da nicht so sicher ob 3.dl.am illegal ist. denn eigentlich werden dort bloß die downloadlinks zu rapidshare usw. verbreitet.

siehe da du bis dir nicht sicher und dann schreibe ich das es 100%ig illegal ist was es auch ist, wo liegt dein Problem?:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
157
Besucher gesamt
167

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?