Laptop stürzt ab

New member
Hallo,

bei folgendem Problem bräuchte ich Hilfe:

Seit ca. einer Woche stürzt mein Laptop (Samsung Modell NP-RC530) immer wieder ab. Mal funktioniert der Laptop eine Zeit lang ohne Abstürze, mal häufen sich die Abstürze zeitweise mehrere Male hintereinander.
Es erscheint in den meisten Fällen keine Fehlermeldung. In seltenen Fällen erscheint kurz vor Absturz kurz ein blauer Bildschirm mit einer Fehlermeldung (genaue Meldung kann ich gerne nachtragen).

In der Ereignisanzeige wird das Ereignis 41 Quelle Kernel Power unter kritischen Problemen angegeben. In der Zuverlässigkeitsüberwachung sind die jeweiligen Abstürze mit "Windwos wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren" jeweils ohne weiteren Hinweis vermerkt.

Was ich bisher leider ohne Ergebnis getan habe:
- Windows Defender und Anti Malwarebytes drüber laufen lassen
- DirectX zeigt keine Probleme an
- auf einen Hinweis aus einem anderen Forum zu einem ähnlichen Thema hin habe ich die Funktion "Schnellstart" deaktiviert
- mein Netzteil hatte seit längerem einen Wackelkontakt, dieses habe ich ausgetauscht

Wäre ein vor kurzem aktualisierter Treiber eventuell eine Möglichkeit? Am 03.02. habe ich die Treiber Realtek High Definition Audio und Synaptics SMBus Driver aktualisiert.

Über weitere Ideen und Vorschläge wäre ich sehr dankbar!

viele Grüße,
Felix
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
387
Besucher gesamt
388

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?