Laptop-Sound zu leise - Bildschirmrekorder schuld?

New member
Hallo,

ich habe einen Laptop von Lenovo und seit einiger Zeit das Problem, dass der Systemsound zu leise ist. Selbst wenn ich ihn auf das Maximum erhöhe, sind manche Videos z.B. auf Netflix und YouTube noch relativ leise. Nach Recherche bin ich auf mehrere mögliche Probleme gestoßen und habe z.B. diese Seite entdeckt, die nützliche Informationen gibt:

Der Grund, warum ich in diesem Forum hilfe suche, ist aber folgender: Ich habe den Apowersoft Bildschirmrekorder Pro installiert (und möchte diesen auch ungerne runterschmeißen, weil ich ihn häufig benutze), der scheinbar Zugriff zum Systemsound hat und diesen beeinflusst. Aus irgendeinem Grund ist es nämlich so, dass der Systemsound ein wenig lauter wird, nachdem ich den Bilderschirmrekorder geöffnet und wieder geschlossen habe. War der Laptop aus, ist dies wieder notwendig, wenn ich den Systemsound lauter haben möchte. Unter Optionen beim Bildschirmrekorder konnte ich keine passende Option finden, um diesem Problem entgegenzuwirken.

Es scheint also so, als würde der Apowersoft Bildschirmrekorder Pro dafür sorgen, dass mein Systemsound leiser ist als sonst. Hat jemand eine Idee, wie man dagegen vorgehen kann bzw. an welcher Stelle man die passende Option dafür hat?

Vielen Dank!

Laptop: Lenovo Thinkpad
Betriebssystem: Windows 7
Software: Apowersoft Bildschirmrekorder Pro
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?