Laptop-Bastelei: Bildschirm Panel transferieren

New member
Hallo Leute,

Bei meinem Laptop (Asus r556l) ist vor einem halben Jahr der Bildschirm kaputt gegangen, ca ein viertel der Fläche ist schwarz. Nun habe ich einen SEHR alten Laptop (HP Compaq nx9420) geschenkt bekommen. Das Ding ist auf Grund der grottenschlechten Specs aber leider unbrauchbar.

Nun ist meine Überlegung, ob ich nicht aus den 2 Laptops einen neuen zusammenbasteln könnte. Also den Bildschirm vom HP an den Asus anstecken, oder die Innerein des Asus in den HP einbauen. Mir erscheint aber ersteres einfacher.

Nun meine Frage: Hat von euch schon mal jemand etwas in der Art gemacht? Um ehrlich zu sein, habe ich keine Ahnung, wie Bildschirme überhaupt mit dem Motherboard kommunizieren, solange sie nicht über HDMI oder VGA oder whatever angeschlossen sind.

Mein Mitbewohner hat eine kleine Platine, welche es ihm ermöglicht, seinen alten laptop bildschirm per HDMI an seinen PC anzuschließen. Meine Idee wäre also, den kaputten Bildschirm vom Asus zu trennen, den Bildschirm des HP auszubauen und dann per Platine und HDMI an den Asus anzuschließen. Ich hätte dann einen einigermaßen funktionierenden Laptop, welchen ich zumindest als Home-Server verwenden könnte.

Wie würdet ihr an die Sache rangehen?

Mit freundlichen Grüßen,
Tobias
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
180
Besucher gesamt
181

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?