Lane bedeutet soviel wie ( Bit)?

Member
Lane bedeutet so veil wie ( Bit) ? Also 32 LAnes bedutet ( 32 Bit) ?

1633075751244.png
 
Wie vile geht rein in ienme Kanal? 1 Bit oder wie viel? Wie kann ich messen?
Schau dir nochmal die Tabelle von Bisy an, da steht wieviele GT´s je PCIe. Version übertragen werden können.


Lane bedeutet soviel wie Kanal oder auch zur vereinfachten Vorstellung: stell es dir wie eine Autobahn vor, eine Datenautobahn. pcie. x1 hat eine Spur, pci e. x8 hat 8 Spuren, und pci. X16 hat dann 16Spuren. Je nach Version (1.0/1.1 bis 6.0 - Erste Spalte in der Tabelle) sind die einzelnen Spuren/Kanäle entsprechend größer bzw "schneller" und es können mehr Daten übertragen werden.
 
gut: ich meine Beispiel bei Bus( zwishcen CPU und Ram, Beispiel) , wenn ich sage diese Bus hat eine Breite von 16 Bit, dann sage ich 16 Bit beutet wie 16 Spur( sowie AutoSpur), oder? als 16 Spur und ich nenne diese Spur ein Bit ,also Bus mit 16 Bit sowiel wie 16 Spur( könenn 16 Bit hier in diesewn 16 Spuren Breit fahren) ,oder?
deswegen wollte das mit Lane machen, also geht nicht? ok
 
^Kann ich sagen PCIe x1 hat viele Bits( viel größer als BIt) und nicht gleich gros wie Bit?
Also kann cih sage indiese Fahrbahn( LAne) fahren 0.25 GByte) in einer Sekunde?
als die Daten Fahre ins PcIe Slot ( wie Auto) und in einer Sekunde fahren durch diese Lane0. 25 G BYte , stimmt so?
1633099570643.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
29

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?