Laie in Not/Laptop "fährt nicht hoch"

Hallo liebes Forum,


es ist gerade ein grosses Problem bei mir aufgetreten. Ich habe einen Laptop den ich dringend für meine Arbeit brauche, weil mein ersatzgerät in der Werkstatt ist. Gestern habe ich auf diesem Laptop den Speicher ein wenig freigeräumt und offensichtlich essenzielle Sachen gelöscht.

Jetzt springt mein Laptop nicht mehr an. Ich habe euch unten ein paar Bilder verlinkt. Ich habe versucht mich schon durch alle Optionen durchzuklicken aber nichts gelingt leider.

Wenn mir wer helfen kann wäre das Gold wert.


GlG
Edi
 

Anhänge

  • IMG_20200322_093832.jpg
    IMG_20200322_093832.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 123
  • IMG_20200322_093840.jpg
    IMG_20200322_093840.jpg
    4 MB · Aufrufe: 127
  • IMG_20200322_093836.jpg
    IMG_20200322_093836.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 127
Systemwiederherstellung schon getestet?
geht die Problembehandlung auf dem letzten Bild?
Ansonsten ist es schlecht, wenn man Daten löscht, die noch gebraucht werden.

Als alternative, Windows neu installieren
 
hast du einen anderen PC/Laptop mit win7, 8.1 oder 10. Wenn ja da diese Seite öffnen da öffnen und das Media creation Tool laden, mit dem Tool kannst du ein bootbaren win10 Stick erstellen, oder die Iso Datei laden und ne DVD damit erstellen, von der du dann an am Laptop booten kannst um Windows drauf neu zu installieren.
es wird da halt ein leerer USB Stick benötigt, der mindesten 8gb groß ist, oder ne 8,5GB DVD.
 
Hallo! In anbetracht dessen dass ich morgen schon weiterarbeiten muss Dank ich dir vielmals für deine Hilfe...

Ich versteh nur nicht was booten heisst... Habe das Tool jetzt am Stick... Was ich jetzt machen soll müsstest du mir nochmal erklären falls du dazu Zeit und Lust hast :)
 
Ich versteh nur nicht was booten heisst.
Booten = davon starten, du musst halt beim Laptop ins BIOS/UEFI gehen und die Bootreihenfolge so ändern, das als erstes von UEFI USB stick gebootet wird, wenn dann der USB stick angesteckt ist.

bzw den Mainboard eigenen Bootmanager beim PC Start öffnen und da dann den UEFI USB stick wählen, dahin kommt man meist mit der F12 oder F11 Taste beim Start.


Habe das Tool jetzt am Stick
das Tool gehört nicht auf den den Stick, sondern auf den PC/Laptop, man startet dann das Tool und erstellt sich damit einen bootbaren USB Stick.
Eine Anleitung dafür liefert Microsoft sogar weiter unten auf der oben verlinkten Seite

Anmerkung 2020-03-22 144902.jpg
 
Booten = davon starten, du musst halt beim Laptop ins BIOS/UEFI gehen und die Bootreihenfolge so ändern, das als erstes von UEFI USB stick gebootet wird, wenn dann der USB stick angesteckt ist.

bzw den Mainboard eigenen Bootmanager beim PC Start öffnen und da dann den UEFI USB stick wählen, dahin kommt man meist mit der F12 oder F11 Taste beim Start.



das Tool gehört nicht auf den den Stick, sondern auf den PC/Laptop, man startet dann das Tool und erstellt sich damit einen bootbaren USB Stick.
Eine Anleitung dafür liefert Microsoft sogar weiter unten auf der oben verlinkten Seite

Anhang anzeigen 17039

Danke danke danke. Kann ich statt einem USB auch eine externe Festplatte verwenden? Hab grad nur 4er usbs zu Hause...
 
Danke dir vielmals. Hat funktioniert. Hab für morgen eine Lösung gefunden. Werde jetzt dann probieren ob ich das selber installieren kann vom Stick... Danke für deine uneigennützigkeit
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
279
Besucher gesamt
280

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?