Lüfter HP Probook 450 G5

New member
Hallo. Ich hatte bei o.g. Notebook zuletzt das Problem, dass es zunehmend uberwärmte und die Lautstärke des Lüfters immer mehr zunahm. Es war kaum nennenswert Staub im Lüfter, sodass ich mich letztlich entschloss, den Lüfter zu wechseln. Ich habe den Lüfter ausgetauscht aber bekomme nun eine BIOS Meldung bei Systemstart, dass kein funktionierender Lüfter gefunden wurde. Die selbe Meldung kam nun auch bei einem anderen Lüftermodell sowie bei Wiederanschluss des alten Lüfters. Die Lüfter scheinen beim Einschalten kurz "anzurucken" aber stehen danach still. Ich habe ein paar Software Tools für Lüfter probiert aber die zeigen nur, dass sie den Lüfter nicht steuern können. Gibt es Diagnosesoftware, die mir hier evtl. eine Fehleranalyse ausspuckt, ist die Lüfteransteuerung auf dem Mainboard am wahrscheinlichsten defekt oder habe ich beim Anschluss eines neuen Lüfters und Wiederaktivierung des Gerätes einen entscheidenden Schritt vergessen?

Vielen Dank schon mal im voraus für die Mühe.
Bloobs
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
106
Besucher gesamt
106

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?