Lüfter am Laptop spinnt

New member
Ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Lüfter von jetzt auf gleich Vollgas gibt, ohne dass der Prozessor oder die Grafikkarte dem entsprechend ausgelastet wäre. Teilweise wenn ich einen neuen Tab in Google Chrom öffne, gibt er für mehrere Sekunden volle Leistung, nur um dann danach wieder komplett leise zu sein. Manchmal passiert es auch, wenn ich nur über Spotify Musik höre, dass er dann für 30s oder mehr voll aufdreht. Die Intervalle zwischendrin mit mäßiger Drehzahl gibt es irgendwie nicht mehr. Ich habe in letzter Zeit die Treiber für meine Grafikkarte geupdated und die neusten Windowsupdates durchgeführt.
Mein Laptop ist ein Asus fx553V
 
Kühler verdreckt oder Wärmeleitpaste ausgetrocknet, man müsste halt den Laptop zerlegen, neue Wärmeleitpaste auftragen und Kühler reinigen
 
laut SpeedFan sind meine Prozessoren gerade alle bei ca 25°C und die Lüfterschlitze hab ich erst vor ein paar Wochen sauber gemacht.
Ich weiß aber nicht, was Temp1 ist, die ist bei knapp über 40
 
hab jetzt nochmal den Staub aus dem Lüfter raus und jetzt ist das Problem weg, war aber eigentlich nicht viel, da hab ich schon mal mehr raus geholt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
143
Besucher gesamt
144

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?