Kurz-vor-Kauf: Wakü-Warenkorb - bitte nachkontrolle!

New member
Hallo Zusammen!

ich fall mal mit der Tür ins Haus und sag's direkt - ich brauch euer KnowHow. :)
Für mein System (Q6600er auf nem P5N-T Deluxe) soll ein hübsches Gehäuse ran,
ein leises Netzteil und ner WaKü.

Gehäuse habe ich mich bereits entschieden: Cooler Master Cosmos S
Netzteil ebenso: Silverstone SST-ST85F Strider - 850 Watt

Ich bestelle Case und Netzteil bei Caseking.de - da wäre es optimal wenn ich auch
die WaKü dort auch gleich mitbestellen könnte, Auswahl sieht ja recht gut aus.

Also hab ich mal angefangen meinen Warenkorb zu füllen und bin über die ersten
Hürden gestolpert, als ich versucht habe mich an Foren-Empfehlungen zu orientieren.

Pumpe: Laing DDC-Pumpe 12V

oder

Frage: Wo ist der Unterschied zwischen den beiden & welche brauche ich? (tech. Daten sind identisch) :hmm:

Ausgleichsbehälter: Watercool DDC-Tank (Pro)

oder

Frage: Wo ist der Unterschied zwischen den beiden & welchen brauche ich? :confused:

CPU: EK Water Blocks EK-Supreme - Acetal

Frage: In der Kategorie gibts noch zusätzliche Monting-Plates. Ist da keine dabei oder sind die Optional? :hmm:

Radiator: Black ICE Radiator GT Stealth 240 - black - XFlow

Frage: Meint ihr der passt so, oder ich sollte dem Gehäuse ( Cosmos S ) entsprechend nen 3er nehmen? Ich hab halt schon vor mich erst mal vorsichtig an das Thema heranzutasten und nur die CPU zu kühlen... :cool:

Schlauch: PVC-Schlauch 11/8mm UV grün - 4x 1m


Anschlüsse Pumpe & CPU: 4x Schraub Anschluss gerade 1/4 Zoll auf 11/8mm


Anschlüsse Radiator: 2x Schraub Anschluss Winkel 1/4 Zoll auf 11/8mm


Lüfter: leise 120er Lüfter hab ich noch reichlich rumliegen
Kabelbinder:in allen Größen und Variationen vorhanden

Ich hab mich bei der Komponentenauswahl von alflife2007's "WaKü Zusammstellen leichgemacht"
und Johnny Bravo's "Wasserkühlung - Beratung, Kauf, Montage, Inbetriebnahme, Wartung, FAQ"
inspirieren lassen, danke an dieser Stelle für die Guides! :bigok:

Wenn mir jetzt noch jemand bei meiner "Detail-Auswahl" helfen kann, bin ich auch schon auf dem Weg zu meinem ersten WaKü-System ^^

MfG,

Kalle
 
sind auch die seilben :p nur der deckel ist etwas anders sprich der eine hat nur anschlüsse zum schlauch draufstecken der andere hat g1/4 aussengeweinde würde aber ein aufsatz dazu kaufen wenn du die nimmst weil die liang ohne aufsatz ars.. laut ist hab die selber hab sie in neh dämbox gesteckt geht auch.

das zurzeit wohl der beste aufsatz den es für die liang gibt!
oder
sehr leise man hört sie nur wenn man ganz nah und genau hinhört. optimal währe es natürlich mit aufsatz und nehr dämbox

du hast ja den AGB mit dem watercool aufsatz genommen weil 2 in einem guter gedanke aber diese aufsätze mit intigrierten agb haben ihre tücken das sie schnell luft saugen und auch strudelbildung haben.
deshalb nimm lieber nen kleinen extra agb von magicool sind auch recht günstig.

beim radiator die steahlt sind sehr gut aber die wurden mit ihrerm schlanken desing für etwas schnellere lüfter gebaut muste mal schaun ob du lieber langsammere haben willst oder ob dir das igal ist wenn die lüfter nen bissel schneller drehn kannst ja auch mit lüftersteuerung gucken wie weit die runter gehen kannst ohne das es heis wird.

der rest ist nix dran zu mäkeln

mfg alflife
 
Alf wo ist der beweis das das der beste aufastz ist ? ich glaube immernoch das der beste der xspc ist... aber generell wuerde ich mit dem tank auf der pumpe aupassen wenn du die ddc+ nimmst kann es leicht dazu kommen das luft angesaugt wird...
 
ups den meinte ich eigendlich auch soory weil du das mal geschrieben hast aber der ist auch gut :p.

ps. sei doch net so gehässig zu mir hab dir doch nix getahn ^^. "spass"

mfg alflife
 
Wuha? Laut? Ne, das geht überhaupt nicht :eek:mfg:

Ich werf mein altes CoolerMaster-Netzteil raus weils mir zu laut ist, da kann unmöglich ne laute Pumpe rein. :doh:

Ich brauchs leise! :fuchtel:

Silent DCC-Box + anderer Aufsatz = Löcher passen nimmer überein?
Wenn ich da n' Schlauch drann Schauben wollte müsste ich glaub ich n' Loch in den Box-Deckel bohren. Geht ja mal gar nich.

Ok, also seperater Ausgleichsbehälter ist besser - check, notiert.
Welche ist aber dann die richtige Pumpe für einen Silent-Fanatiker?


 
Naja wenn du die Daemmbox oder einen neuen Aufsatz kaufst ist es garnicht so schlimm... und das ist eigentlich ne Standartpumpe in ner Wakue, und ein Loch bohren kann auch jeder um noch die Daemmbox zu nehmen...

Leisere aber trotzdem noch aehnlich gute Pumpen sind teuer! Such mal nach Aquastream XT.

Ich frage mich warum du dir ein 850 Watt Netzteil kaufst...

PS: Alf sollte nicht so rueberkommen war nur eine Anmerkung,.
 
weis kenn dich doch schon gut genug :p
naja dämbox nen loch reibohzren und den xspc aufsatz ran sollte sehr gut sein und ohne grosse probs sein denke das würd auch net lauter als die aquastream werden. liegt in deiner hand was du machen willst sind beides top pumpen vom preis nehmen beide möglichkeiten sich preislich auch net mehr viel.

mfg alflife
 
Ich würde jetzt schon den 360er Radi nehmen, da dieser halt noch reserven hat und auch ins Case passt!
Ich würde, damit du langsamdrehende Lüfter verwenden kannst diesen nehmen:
 
Vielen Dank für die Tips.

Aufgrund der beiden Tatsachen

- Silent ist Top-Prio
- Aquatuning liefert ab 200,- eh Versandkostenfrei

habe ich nochmal meine Shopping-Liste über den Haufen geworfen.
(mit Ausnahme das ich nach wie vor das Case und das leise Netzteil bei Caseking kaufe)

Neue Liste also bei Aquatuning:

-
-

-

-
-

-

Summe: 235,-


Sofern sich kein Fehler eingeschlichten hat, sollte ich mit der Kaufliste doch an den Start gehen können, oder?
( nein, 120er Lüfter habe ich keine vergessen - ich habe schon einige )
 
Du hast die Adapter für die Pumpe vergessen...
Den swiftech MRC320, der ist auch für sehr leise Lüfter, habe ihn selbst.

Sonst würde ich es so machen:
 
Alles klar - merci!

Dann bin ich ja mal gespannt wie ich mich anstell... *lach*
Bestellung ging eben raus - melde mich dann wieder wenns an die Montage und anschließend ans testen geht :D

So long,

Kalle ( der 2te )
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
165
Besucher gesamt
166

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?