Kursiert ein Abschaltvirus?

New member
Hallo,

ich möcht mal bitte in die Runde fragen ob wem was bekannt ist, ob ein Virus im Umlauf ist, der mitten beim Surfen im Internet via IE den PC abschaltet? Bei Neustart wird u.a. da auch das Protolkoll "EventLog" vom Transport gelöscht.

Ich bin hier grad nach der Suche, bisher noch nichts gefunden. Technisch ist mein PC ok, da ist nichts kaputt dran (man könnt ja aufs Netzteil schließen aber das ist alles technisch 1A, heil und vernünftig!)

Aufgetreten ist das ganze auf Amazon, ich schaute mir ein Produkt an, zack war der Bildschirm schwarz und PC aus.

In der Vergangenheit hatte ich einen Malwarebefund im Archiv (quarantäne) die welche so was verursachen soll. Das Ding nennt sich "plarium" und hatte sich im DOMStorage eingenistet (HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\LowRegistry\DOMStorage) aber ich hab da keine Neuinfizierung drinne. Bin recht ratlos grade und denk mir "frag mal, vielleicht weiß ja wer was, denn brauchst Dich nicht usselig zu suchen"
Malwarebytes und adwcleaner sind ohne Befund. "G-Data Total Security" braucht aber etliche Stunden bei 4 Terrabyte, das sucht ja richtig gründlich, da hab ich noch keine Ergebnisse.

So ein Ereignis hatte ich bisher auch noch nie. Der IE zeigt hier jetzt das Forum auch falsch an. In den Rubriken "zeige 50 Themen pro Seite", zeigt der nur 4 Themen an, ohne Scrollbalken. Der Firefox hingegen zeigt korrekt an.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
298

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?