Komponenten oder fertiges System

New member
Hallo Leute,

kurz die Vorgeschichte. Ich habe früher sehr viel am Rechner gezockt und hatte eigentlich auch genug Plan von den Hardwareteilen. Allerdings hatte ich 3 Jahre lang keinen Rechner mehr ( Umstieg auf ps4 war ein fataler Fehler) und davor auch schon 2 Jahre lang ein Gaming Notebook.

Vor ca. 4 Monaten habe ich dann die alten Rechner von 2 Freunden geschenkt bekommen, den arbeitsspeicher auf 12 GB aufgerüstet und daraus einen geformt!

Anfangen habe ich dann mit CS:GO und paar kleineren Games. Leider nur auf der Grafikstufe low.
Mittlerweile zocke ich aber Arma 3 auf Grafikstufe low und selbst das schafft der Rechner nicht ruckelfrei.

Theoretisch würde mir erstmal ein Prozessor reichen denn ich denke das dieser das Problem ist. Allerdings ist das schon der stärkste der auf mein aktuelles Mainboard passt. Und wenn ich auch mein Mainboard tauschen muss, muss ich evtl noch mehr tauschen. Deshalb halte ich es für sinnvoller mir gleich alles komplett zu holen.

Die Frage ist nur kompletter Rechner oder nur Innenleben.

Das Problem ist jetzt das ich leider zu lange raus bin und mich mit den Hardware Eigenschaften nicht mehr auskenne. Habe mich schon lange umgesehen und auch verschiedene Benchmark Tests angeschaut, bin mir aber trotzdem nicht sicher was das richtige ist.

Zum Beispiel habe ich dieses aufrüstkit gefunden.


Hier denke ich allerdings vielleicht ist das ein wenig übertrieben?!

Ich muss auch dazu sagen das ich noch auf Windows 7 zocke und sowieso Windows 10 bräuchte. Dieses ist bei den kompletten Rechnern eben schon dabei.

Was ist denn eure Meinung was ich mir holen könnte um die besagten Games und Games wie zum Beispiel Battlefield 5 die erst noch kommen auf hoher Grafik flüssig zu zocken?

Vielen Dank

Bruder
 
Also ich halte nicht viel von fertigen PCs oder solchen Bundels. Meistens sind sie einfach zu teuer.
Dein verlinktes Bundel ist da ein gutes Beispiel für.
Den i7 8700K gibts ab 330€ und das Mainboard ab 115€. Für 16GB DDR4 RAM musst du um die 200€ einplanen, macht für die drei Komponennten schon mal um die 650€. Selbst wenn du unbedingt bei einer GTX1080ti bleiben wolltest, die liegen bei 750€, kämst du dann auf ca 1400€ bei einzel kauf, also ca. satte 170€ weniger. So hättest du also noch Geld übrig für einen gescheiten Kühler und Windows 10.
Wenn du statt der ti Version der GTX1080 zu einer "normalen" greifen würdest, die bei weiten reichen sollte, sparst du noch einmal um die 200€, was dann wieder für weitere Komponennten wie ein gescheites Netzteil und einer SSD reicht.
 
Hi urkman und danke für die Antwort.

Eine SSD hab ich sogar schon. Netzteil wäre denke ich schon ein neues von Nöten.
Jetzt habe ich mir auch nochmal den Grundkenntnisse Beitrag durchgelesen und mich nochmal bisschen durch Google gelesen.

Dort heißt es ja überall das der i5 Prozessor locker reicht und der i7 kaum Sinn macht wenn man nur Games zockt. Sollte ich lieber den i5-8400 oder den i7-8700 nehmen?
Auch in Verbindung mit der graka habe ich was von bottlenecking gelesen wenn man den i5 mit der 1080 kombiniert.
Ist da was dran?

Vielen Dank


EDIT: Habe mir jetzt mal alles zusammengestellt

Rechner.png



ist das ok so?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
193

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?