Komplett Wasserkühlung öffnen?

New member
Moin,

Ich habe vor endlich mal meinen Cpu unter Wasser zu setzten. Mein Gehäuse Antec LanBoy Air, bietet die Möglichkeit zwei Lüfter oder eine 240mm Wasserkühlung oben anzubringen. Die zwei Schläuche können dann durch die Rückseite ( durch zwei spezielle Löcher durchgeführt werden).


Ich habe mir schon einige 240mm Wasserkühlung angeguckt. Doch kann man diese geschlossenen Systeme öffen um die Schläuche durchzuführen und nachher wieder sicher zu befestigen?
 
Du meinst so etwas wie die i100?!
Das öffnen selber sollte noch machbar sein, allerdings dürfte es schwierig werden so eine wartungsfreie WaKü hinterher wieder ohne Lufteinschlüße zu befüllen und wieder zusammen zu bekommen. Schließlich besitzen solche WaKüs keinen Ausgleichsbehälter und Wasserbehälter, dazu sind die alles andere als selbstendlüftend.
Wenn du keinen Platz für so eine "i100" im Rechner hast, gibt es nur zwei Möglichkeiten. Endweder du stellst dir eine WaKü zusammen (mit Radiator, Lüftern, Pumpe usw.) oder du legst dir ein anderes Gehäuse zu, wo so ein 240er Radiator einer i100 von innen ins System past.
Das auseinander bauen solch einer WaKü würde ich tunlichst vermeiden.
 
Die einzige Komplett-Wasserkühlung wäre die Raijintek Triton diese besitzt nämlich einen kleinen Ausgleichsbehälter auf dem CPU-Kühler. Alles andere wäre wie mein Vorredner bereits gesagt hat ziemlich schwer bzw. nicht realisierbar.

Lg Plymex116
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
186

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?