Klon-Probleme beim Umzug von HDD auf SSD

New member
Hallo zusammen,

ich habe mir eine MX500 500GB gekauft und der Umzug von meiner WD Blue 2012 1TB in WIN 7 gelingt mir nicht. Es sind alles zusammen etwa 210GB belegt.

Nachdem Restart beginnt der eigentliche Migrationsvorgang, stockt aber nach wenigen Minuten und der Bildschirm friert ein. Bei Software die den Vorgang auf dem Desktop durchführt stockt der Prozess auch, je nach Programm mit Freeze oder es bleibt einfach stehen. Auch nach längerem Abwarten (ca. 30 min) tut sich nichts.

- SSD ist erfolgreich eingebaut und wird vom System erkannt
- AHCI Modus ist aktiviert
- Boot Reihenfolge ist 1. SSD 2. HDD, habe auch umgekehrt schon versucht
- SSD ist als MBR eingestellt

folgende Programme habe ich bereits ausprobiert (sowohl Migrate OS ,als auch die komplette Platte klonen)

- Acronis True Image for Crucial
- Partiton Wizard Minitool
- easeUS
- AOMEI Backupper free Edition (hier ist der Modus Migrate OS kostenpflichtig, daher nur komplett zu klonen versucht)

zusätzlich bekannt sind mir folgende mögliche Punkte:
- vorab Defragmentieren
- alle nicht benötigten Gerte trennen ( wäre bei mir nur ein USB Drucker)

Gestern habe ich daher mit Wise Disk cleaner das Laufwerk aufgeräumt, was nach meiner Meinung das Defragmentieren über WIN7 ersetzt.


Mein Bruder, der ein bisschen mehr drauf hat, konnte mir ebenfalls nicht weiterhelfen.

Ich bin nun mit meinem Wissen am Ende und ziemlich verzweifelt und ernüchtert.

Was kann ich noch überprüfen? Was ist ein möglicher Grund dass es nicht gelingt?

Bitte um Hilfestellung, da der PC Service vor Ort 30€ dafür nehmen würde und ich grundsätzlich nicht zu blöd bin das selber durchzuführen.



Mit bestem Dank und liebe Grüße aus Köln!
 
Statt klonen einfach Windows drauf neu installieren.
Was spricht gegen ne neu installation?

Und am besten gleich win10, das kann man immer noch kostenlos mit nem win7 Key aktivieren
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
179
Besucher gesamt
180

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?