NKillerPDF v1.2.0: freigegeben: Free, open-source PDF editor for Windows (now self-installing, password PDFs, flatten)
der Entwickler: I released v1.2.0 of KillerPDF today. It's a local-only PDF editor built because I hate Adobe. No subscription required, no account needed, no telemetry is sent anywhere, no cloud bullshit. It's a single zipped exe, ~6 MB. :: vgl:
Liebe Community auf PCMasters, 😉
der Entwickler; [Zitat] Ich habe heute Version 1.2.0 von KillerPDF veröffentlicht. Es handelt sich um einen rein lokalen PDF-Editor, den ich entwickelt habe, weil ich Adobe hasse. Kein Abonnement erforderlich, kein Benutzerkonto nötig, keinerlei Telemetriedaten werden versendet – einfach kein Cloud-Unsinn. Die Anwendung besteht aus einer einzelnen, gezippten EXE-Datei mit einer Größe von ca. 6 MB.
Das ist neu in Version 1.2.0:
GPLv3-Lizenz, .NET Framework 4.8; es ist keine zusätzliche Runtime-Umgebung zu installieren. Läuft auf jedem Windows 10- oder Windows 11-System (x64).
quelle: Link:
noch mehr Daten:
btw: auf Reddit wird Puter auch sehr lebhaft diskutiert: etwa hier: KillerPDF v1.2.0: Free, open-source PDF editor for Windows (now self-installing, password PDFs, flatten)
Lest mehr mit 380 Upvotes und 60 comments..
Schönen Abend euch allen noch!
der Entwickler: I released v1.2.0 of KillerPDF today. It's a local-only PDF editor built because I hate Adobe. No subscription required, no account needed, no telemetry is sent anywhere, no cloud bullshit. It's a single zipped exe, ~6 MB. :: vgl:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Liebe Community auf PCMasters, 😉
der Entwickler; [Zitat] Ich habe heute Version 1.2.0 von KillerPDF veröffentlicht. Es handelt sich um einen rein lokalen PDF-Editor, den ich entwickelt habe, weil ich Adobe hasse. Kein Abonnement erforderlich, kein Benutzerkonto nötig, keinerlei Telemetriedaten werden versendet – einfach kein Cloud-Unsinn. Die Anwendung besteht aus einer einzelnen, gezippten EXE-Datei mit einer Größe von ca. 6 MB.
Das ist neu in Version 1.2.0:
"Die Option „Installieren“ legt das Programm unter `%LOCALAPPDATA%\Programs\KillerPDF\` ab, fragt, ob KillerPDF als Standardprogramm für PDF-Dateien registriert werden soll, und erstellt eine Verknüpfung im Startmenü. Keine UAC-Abfrage, keine Administratorrechte erforderlich.
Passwortgeschützte PDFs: Anstatt eine generische Fehlermeldung auszugeben, fordert das Programm nun das Passwort an und öffnet die Datei anschließend wie gewohnt. Eine entschlüsselte Kopie der Datei wird für die Dauer der aktuellen Sitzung im temporären Verzeichnis zwischengespeichert.
PDF „Flatten“ (Ebenen reduzieren): Jede Seite wird über die PDFium-Engine mit einer Auflösung von 150 DPI gerastert, wodurch ein vollständig unveränderbares Dokument entsteht. Anmerkungen und Kommentare werden vor dem Reduzieren der Ebenen fest in das Dokument eingebettet. Dies ist ein gängiges Verfahren in den Bereichen Recht, Compliance und Berichtswesen.
Was das Programm schon immer konnte: Anzeigen, Kommentieren, Zusammenführen, Aufteilen, direkte Textbearbeitung (Inline-Editing) mit automatischer Schrifterkennung, wiederverwendbare Signaturen, Volltextsuche, Drucken.
GPLv3-Lizenz, .NET Framework 4.8; es ist keine zusätzliche Runtime-Umgebung zu installieren. Läuft auf jedem Windows 10- oder Windows 11-System (x64).
quelle: Link:
noch mehr Daten:
btw: auf Reddit wird Puter auch sehr lebhaft diskutiert: etwa hier: KillerPDF v1.2.0: Free, open-source PDF editor for Windows (now self-installing, password PDFs, flatten)
Lest mehr mit 380 Upvotes und 60 comments..
Schönen Abend euch allen noch!
Zuletzt bearbeitet: