Kein Startdatenträger gefunden

New member
Hallo Leute,

vor einigen Monaten ging mein PC plötzlich aus. Beim Wiederhochfahren kam die Meldung:

"Fehler: Es wurde kein Startdatenträger gefunden, oder der Datenträger ist Fehlerhaft."

Schon Jahre zuvor stürzte der PC bei manchen Anwendungen ab, beispielsweise beim Spielen von Spielen. Auserdem habe ich lange zuvor eine neue Soundkarte eingebaut, die funktionierte aber bis zum Defekt.

Ich habe via eines USB Sticks Linux hochgefahren, was problemlos möglich war, um Daten zu retten. Im Anschluss haben wir formatiert. Der USB Stick ist für mich erst ab nächster Woche wieder verfügbar. Allerdings haben wir heute probiert, via DVD ein Linux Betriebssystem zu starten, was nicht möglich war. Auch nicht, nachdem wir im BIOS die Bootreihenfolge zu Gunsten des DVD-Laufwerks geändert hatten.

Außerdem habe ich bereits alternative Festplatten angeschlossen, mit gleichem Ergebnis.

Kann man hier eine grobe Einschätzung vornehmen, wo das Problem liegen könnte? Ist ggf. das Mainboard defekt?

Hat jemand Vorschläge für die nächsten Schritte?

Viele Grüße
 
Hi bitte mehr infos über die Hardware ?

Als aller erstes würde mall im Bios schauen ob die datenträger die du angeschlossen hast auch im Bios erkannt werden festplatten, laufwerke usw.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?