Kaufempfehlung Media Laptop/Convertible

New member
Hallo Comm;
Ich suche für meinen Bruder einen Laptop oder ein Convertible das er für unterwegs nutzen kann um Filme auf Netflix/Youtube etc zu gucken.
Hatte auf Amazon einige Geräte gesehen, die aber über dem Budget lagen und deutlich weniger Speicher hatten als gebraucht wird. Hatte auch auf E-Bay gesucht, da aber nur schwammige Ausführungen über die Systeme erhalten.

Gesucht ist ein System mit;

IPS Panel in Full-HD Auflösung
Größe vorzugsweise im Bereich um 14"
SSD als Hauptspeicher, evtl noch ne HDD(bzw nen freier Slot für ne HDD)
Kapazität der SSD von min. 120Gb vorzugsweise 240Gb; HDD würde, je nach Kapazität gegen eine gebrauchte von uns getauscht werden
vorzugsweise Windows 7, ansonsten Windows 10 bzw FreeDos
Leistung sollte annehmbar sein(Filme gucken und beizeiten mal das ein oder andere Browser Spiel)
Preis bis ~200€(gebraucht/neu)

Hoffe ihr kennt was, das den Anforderungen entspricht^^

Mit freundlichen Grüßen
Flow97
 
Warum kein Android oder iOS Tablet? Nur zum Filme gucken reicht das ja locker und es spart Datenvolumen.

Bei einem Windows Laptop muss man halt für unterwegs auch an den Datenverbrauch denken, denn Windows ist kein mobiles Betriebssystem
 
Warum kein Android oder iOS Tablet? Nur zum Filme gucken reicht das ja locker und es spart Datenvolumen.

Bei einem Windows Laptop muss man halt für unterwegs auch an den Datenverbrauch denken, denn Windows ist kein mobiles Betriebssystem

Datenverbrauch ist kein Problem weil das Gerät unterwegs stationär verwendet werden würde, ist nur blöd nen ganzen Tower mitzunehmen^^
Was würdest du denn für ein android empfehlen mit IPS Panel? Und haben die dann genug Speicher? Tablets haben doch meist nur max. 64Gb Speicher, was ein bisschen wenig ist wenn 120 gebraucht sind(auch wenn ein gutes Stück vom Betriebssystem wegfallen würde)

Mit freundlichen Grüßen
Flow97
 
Android Tablets bieten ein Speicherkarten Slot, da kann man auch noch was nachrüsten.
Da ist du bei den Samsung Produkten gut beraten, der Nachteil ist bei Android halt der kurze Support Zeitraum

Leider bin ich bei den Laptops raus, ich denke mal bei Dell, HP und Microsoft mit den surface Geräten bieten da gute Produkte
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
235
Besucher gesamt
236

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?