Kaufempfehlung dieses PCs für 300 Euro?

Member
Hallo,

was haltet ihr von diesem gebrauchten PC, mit 12 Monaten Garantie für 300 EURO oder ohne Monitor 270 Euro:

- i7 Quadcore 6700 Sockel 1151 4x4 Ghz
- 8 GB DDR4 Arbeitsspeicher, 3 Steckplätze frei
- neue 128 GB SSD
- Gigabyte 250 BS Fintech Mainboard
- 500 GB Festplatte
- DVD Multi Brenner
- 6x USB 3.0, vorn und hinten
- Kartenleser
- 24 Zoll LED Monitor, Full HD Auflösung
- Windows 10 Professional mit Lizenz
- Nvidia Geforce 605 DP mit 1 GB (Gegen Aufpreis eine GTX750 Ti mit 2 GB und HDMI möglich)

Wäre der Preis verhältnismäßig, gut / schlecht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, was du damit machen willst?

Natürlich, für Internet, Office, Filme gucken reicht der locker, für Gaming eher nicht, da keine richtige leistungsstarke Grafikkarte vorhanden ist und die GTX750TI ist für die meisten neueren games auch zu langsam und hat zu wenig Speicher.

Die Geforce 605 ist da total schwachsinnig, da die nicht stärker ist, als die Grafikeinheit der CPU, die Grafikkarte könnte man da auch weg lassen und einfach die onboard Anschlüsse nutzen.
 
Ok, hättest Du eine Empfehlung für eine Graka für die o.g. Komponenten? Und genügt ein 550watt Netzteil oder müsste das mehr haben?

Und noch eine Nachfrage: Auf meinem Arbeitsspeicher steht "4GB 2Rx8 PC3 10600U-9-10B0.1333" von der Firma Elixir. Davon habe ich zwei RAM in meinem alten Asrock Motherboard, auf dem DDR3 unter den Steckplätzen für den RAM steht. Können die auch bei den neueren Motherboard, z.B. dem oben genannten, verbaut werden oder bräuchte man da auch immer ddr4-RAM-Elemente?
 
Zuletzt bearbeitet:
DDR3 RAM passt nicht auf DDR4 RAM Slots.
Und 550W sagt nichts bei einem Netzteil aus, man müsste Hersteller und Modell Bezeichnung wissen?

4x DDR4 DIMM sockets supporting up to 64 GB of system memory
Dual channel memory architecture
Support for DDR4 2400/2133 MHz memory modules

Und dann müsste man das Budget für die Grafikkarten wissen? da kann man auch ne 1000€ Grafikkarte verbauen.
Und halt, was du überhaupt genau mit dem PC machen willst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss nicht die aller neusten Spiele spielen, spiele relativ selten. Ich habe z.B. in den letzten Monaten online nur ab und zu Age Of Empires III gespielt, also ein relativ altes Spiel mit wenig Anforderungen. Und selbst meine alte Grafikkarte hatte ja dazu gereicht.. Ich überlege mir für den PC eine GTX 1060 TI zu holen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass das doch etwas zu viel für meine Ansprüche ist, wobei sich das natürlich ab jetzt ändern könnte.

Gibt es empfehlenswerte standard-Netzteile von bestimmten Herstellern? Also genügt eine bestimmte Wattanzahl+Hersteller oder muss immer individuell am PC auf etwas geachtet werden?

Noch eine letzte Frage: Ist es problematisch zwei 8GB DDR4 RAM Riegel von unterschiedlichen Herstellern zu verbauen?

PS: Danke, dass Du Dir hier die Zeit für mich nimmst!
 
Je nach Budget halt als Grafikkarte zb ne RX580 und dazu ein Bequiet Pure Power 11 mit 500W, das Netzteil reicht dann auch für stärkere Grafikkarten.
Es geht natürlich auch die schwächere RX570, und da würde auch die 400W Variante des Netzteils reichen


Gibt es empfehlenswerte standard-Netzteile von bestimmten Herstellern?
Jop gibt es, wie das oben genannte.


oder muss immer individuell am PC auf etwas geachtet werden?
Die Komponenten die am meisten Leistung benötigen sind da halt wichtig, das wäre die Grafikkarte und die CPU.


Ist es problematisch zwei 8GB DDR4 RAM Riegel von unterschiedlichen Herstellern zu verbauen?
Nö, ist es nicht, es sollte nur die Spannung, der Takt und die Timings übereinstimmen.
 
Wenn du an einem Gebrauchten Interessiert bist, ich weiß nicht in wie fern das hier noch erlaubt ist... Ich habe bald einen mit i7 6700 und GTX 1060 6GB zu verkaufen (16GB DDR4, 250 GB m.2 SSD), gerne mal per PM melden für mehr Infos.
Garantie gibt's dann nur leider keine.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
207

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?