Kaufberatung zur Grafikkarte / Restliche System

Well-known member
Hallo Zusammen,

da ich bereits seit einiger Zeit mit dem i5-3570K noch unterwegs bin, benötige ich ein paar Tips, was ich da noch so raus holen kann.
Leider konnte ich mich nicht mehr so intensiv beschäftigen mit Hardware etc. wie früher und bin dahingehend nicht mehr up-to-date.

Zum System:

Herzstück: Intel i5-3570K
Kühler: Scythe Mugen 3
Mainboard: ASRock Z77 Extreme 4
Arbeitsspeicher: 2x4 GB Corsair VENGEANCE LP DDR3-1600
Netzteil: Corsair HX750
Festplatte: 250 GB SSD Corsair / 2x 500 GB Seagate / 1x 1TB Seagate
--
Grafikkarte: Gigabyte GTX460 1GB < Hat nun das zeitliche gesegnet


Nun, ich denke mit dem i5 bin ich noch weiterhin gut aufgestellt? Wenn ich falsch liege, bitte korrigiert mich!

Da das Mainboard bis zu 32GB mit macht an Arbeitsspeicher, möchte ich zumindest von 8 auf 16 GB aufrüsten -> oder mehr?

Nun das wichtigste Thema, die Grafikkarte.
Derzeit zocke ich keine Games die sehr Grafik-aufwendig sind, demnach suche ich eine Grafikkarte die ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet.
Gerne auch gebraucht, falls jemand noch was über hat?

Ich hatte da zb. an eine GTX770 GB4 gedacht, was meint ihr dazu?

Oder generell die Frage, lohnt es sich noch in das System zu investieren oder lieber etwas warten und das System gänzlich austauschen?

Lieben Dank,
Patrick
 
wenn du nicht Zockst, oder irgendwas Grafik lastiges machst, dann brauchst auch keine Grafikkarte, dann reicht die Grafikeinheit der CPU doch locker.

RAM aufrüsten macht auch nur sinn, wenn du Programm/Games hast, wo aktuell zb 6 oder 7gb RAM ausgelastet werden
 
Nun ja, mit Grafik-aufwendiges waren jetzt spiele alá PUBG oder sonstiges gemeint.

Aktuell eher Hearthstone, Diablo wo die onBoard-Grafik jetzt nicht so der Bringer ist.
 
brauchst halt dann nur sowas wie ne GTX1050TI, was ne aktuelle Gaming Einsteiger Karte wäre. wenn du günstig an die GTX770 kommst, dann geht die natürlich auch
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
198

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?