Kaufberatung Sockel 1150 Mainboard

New member
Abend,
ich möchte maximal 95€ + Versand (Am liebsten bis 70€) für ein neues oder gebrauchtes Mainboard ausgeben. Welches würdet ihr mir empfehlen?

Ich surfe sehr viel im Internet und hin und wieder zocke ich auch mal aktuelle Spiele, die ordentlich Dampf brauchen. Takten tue ich in der Regel nicht. Falls doch nicht mehr als 200-300 Mhz der CPU.


Habe mir auf Anhieb mal Folgende Rausgesucht:
MSI B85M Eco


MSI H87 G43


MSI Z87 G43
 
mit dem Z87 bzw mit dem neueren Z97 Chipsatz lässt sich übertakten, allerdings nur in Verbindung mit einer CPU mit K am Ende und dieser Chipsatz wird benötigt, wenn man ein SLI/Crossfire System aufbauen will.

da Übertakten allerdings heutzutage eh nichts mehr bringt, oder nicht mehr viel reicht der H87 oder der neuere H97 Chipsatz.

der B85 Chipsatz ist die abgespeckte Variante vom H87 Chipsatz.

hier das für 70€, natürlich kannst du auch ein Board von MSI oder Gigabyte nehmen
 
Danke dir.
Wenn ich nun das billige MSI nehmen würde, hätte ich im Vergleich zu den anderen Chipsätzen beim zocken oder surfen keinen Geschwindigkeitsnachteil, oder?

Sli oder Cf mache ich nicht noch einmal.
Takten muss ich die kommende Intel CPU, egal ob der Xeon oder ein i5, bzw. i7 eh nicht.
Der mikrige Bridge Kühler auf dem MSI Eco Brett sollte auch nicht von Nachteil sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem B85 Chipsatz hast du keine Geschwindigkeits Nachteile zu den anderen Chipsätzen.

Wichtig, für aktuelle Haswell refresh CPUs muss bei dem B85, H87, Z87 Chipsatz erst ein UEFI Update gemacht werden.

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Habe mich für das Eco Mainboard entschieden.
Aber die Prozessorenkompatibilitätsliste auf der MSI Webseite beinhaltet nicht meine neue CPU.
Ich habe seid kurzem einen I7 4790k für 220€ von einem Kollegen abgekauft. (Hat sich so ergeben, da ich meine altes MB und die alte CPU eh verkaufe)

Liste Kompatibele Prozessoren:


Wird der Prozessor, der nicht in der Liste gelistet ist, dennoch laufen?
 
bei der CPU hätte man glatt ein Z97 Chipsatz Board nehmen sollen, wegen der übertaktbarkeit der CPU

ob die CPU bei dem Board läuft kann ich nicht sagen, bei MSI steht die CPU aktuell in keinem Board drinn. bei Asrock wird sie auch bei H97 Chipsatz Boards mit dem aktuellsten Bios unterstützt
 
Also bei dem ASUS B85 Pro Gamer ist die CPU jedoch gelistet.


Also sollte in der Theorie die CPU Sogar auf dem MSi B85M ECO laufen. Soweit die Theorie.
Noch habe ich kein Board bestellt. Entschieden hatte ich mich eigentlich für das MSI ECO Brett. Noch kann ich mich jedoch umentscheiden, falls ich muss, will.
:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
166
Besucher gesamt
167

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?