Kaufberatung Kabel

New member
Hallo,

ich habe folgendes Problem ich habe noch ein Sysfan Steckplatz über wo aber 2 Sachen dran müssen .... gibt es so ein Y kabel für die beiden stecken?
Im ersten Bild sieht man die Stecker für das Y Kabel und im zweiten Bild sieht man wo es dran soll quasi.
Sache eins ist ein RGB Ram Kit das Zweite Ein Lüfter.

Ich bin noch neu auf dem Gebiet und habe keins gefunden und/oder weiß auch nicht wie ich es anders lösen kann außer mit so nen Y Kabel.

Mfg :)
 

Anhänge

  • pc1.jpeg
    pc1.jpeg
    81,7 KB · Aufrufe: 176
  • pc2.png
    pc2.png
    483,9 KB · Aufrufe: 182
Bin mir nicht ganz sicher was ich da sehe. Ich würde jetzt sagen auf Bild 1 sind zwei PWM-Kabel einmal 4-Pol und einmal 3-Pol
Wo geht jetzt welches davon hin?

Beispielsweise gäbe es . Du könntest auch eine Lüftersteuerung oder ähnliches kaufen. Wenn ich das richtig verstanden habe ist eins der beiden Kabel die Stromversorgung für das RGB RAM Kit. Damit hatte ich noch nicht dass vergnügen. keine Ahnung ob es da spezielle Anforderungen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

der 3 Pin gehört zum RGB Kit. Ich habe das hier gefunden ich bin mir aber nicht sicher ob es das richtige ist .
Ich denke aber schon?! :LOL:

Mfg
 
Welchen RGB RAM hast du denn genau? Denn RGB hat normalerweise einen eigenen Anschluss und wird nicht an den Lüfter Anschluss angeschlossen
 
Sollte auch gehen. Der 3-Pin male sollte in die 4-Pin female Stecker passen.
Dann müsst es ja passen ;)

Welchen RGB RAM hast du denn genau? Denn RGB hat normalerweise einen eigenen Anschluss und wird nicht an den Lüfter Anschluss angeschlossen
Das hab ich . Ich weiß sonst nicht wo ich das ranstecken soll wenn ich ehrlich bin 🤪

Mfg
 
Okay, gerade mal noch ne YouTube Anleitung gesehen, ja der kommt an nen Lüfter Anschluss, er nutzt da aber nur die Spannungsversorgung und die Masse.
Von daher sollte es mit nem 4 Pin Y Adapter gehen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
147

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?