Kaufberatung günstiges Wasserkühlsystem

icatchya

New member
Hab mich mal ein bißchen umgeschaut, da ich mir vorgenommen hab demnächst eine Wasserkühlung in mein Antec Nine Hundred einzubauen.

Ist es günstiger ein Komplettsystem wie dieses zu nehmen
oder ist es sinnvoller selbst zusammengestellte Bauteile/Komponenten zu verwenden?

Ist es bei dem Zalman Reserator möglich andere Komponenten zu verwenden wegen der ´Schlauchanschlüsse´ oder bin ich da an die beinhalteten Bauteile gebunden?

Ich dacht halt mit 169€ ist es sehr günstig. ODER ?

Danke für eure Antwort(en)

Die Fertig Dinger sind meistens nicht so berauschend deswegen stell dir lieber selber was zusammen wenn du nur die CPU kühlen willst biste so mit ~200€ dabei und hast was gescheites.

OK und wie könnte das dann aussehen? Hast du mal ein Paar links von günstigen aber guten Systemen?

Wäre das dann auch erweiterbar um dann evtl. auch die GraKa z.B. zu kühlen?

Weil ich nämlich die Lüfterkühlung komplett wegnehmen will...

Hi,
wenn Du erst mal nur die CPU kühlen möchtest, später die Graka dazu, solltest Du gleich eine stärkere Pumpe sowie einen grösseren AGB nehmen und auch Radi sollte gleich von anfang an grösser sein, sonnst kann es Dir passieren das Du beim Nachrüssten nochmalls geld ausgibst.

Günstig und Gut, das wollen wir alle, gibt es aber nicht!!

cpu:
gpu:

radi:
agb:
pumpe:

Ja günstig und gut...
Manchmal gibt es ja auch günstige Lösungen die völlig ausreichend sind!

Wenn ich jetzt nur die CPU kühlen möchte komm ich mit deinen vorgeschlagenen Teilen ja schon auf über 300€! Mit schläuchen und den ganzen Verbindungen.

Da muß ich mein Budget erstmal neu berechnen...

Hatte so an 250€ gedacht, aber ich glaub die reichen nicht ganz aus!

ja das system was alflife gepostet hat ist gut, nur müsste man wissen, wenn du ne Graka mitkühlen willst was das für eine ist, der radiator reiht nämlich bei den stärkeren Karten nicht mehr aus

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
71
Besucher gesamt
71

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten