Kaufberatung für prebuild Gaming PC benötigt!

New member
Hallo allesamt! :)

Ich bin neu hier und brauche Hilfe bei meiner Kaufentscheidung. Ich suche momentan nach einem neuen Gaming PC in der Preisklasse bis 800€.
Dabei habe ich mir natürlich auch Prebuilds auf verschiedenen Seiten angeschaut, bin aber leider nicht so der Experte in Sachen PC Teile.
Auf meiner Suche bin ich dann auf diesen hier gestoßen:


Wollte mich mal erkundigen, ob der so wie er ist kaufbar ist bzw. was man verändern müsste, um ihn kaufbar zu machen.
Einen Prebuild fände ich auch deswegen gut, weil ich wie gesagt echt ein Laie in Sachen PC Teilen bin und beim selbst zusammen bauen nichts kaputt machen möchte.
Mein Monitor ist ein KG271U.

Für weiter Tipps zu guten Händlerseiten etc. bin ich natürlich offen! :)
Danke schonmal für eure Hilfe! :)
 
Bis 800€ ist das völlig in Ordnung als fertig PC.

3600 - 160€
B450 Mainboard - 80€
16GB Ram 3200 - 55€
Netzteil - 50€
Gehäuse - 20€
M2. SSD 1Tb - 90€
RTX 2060 - 270€
Win10 pro - 15€

Alles zusammen 740€

Dazu muss man sagen, dass das Mainboard bei Agando mit dem Tomahawk ein bisschen teurer ist, ebenfalls ist der aktuelle Marktpreis des AMD 3600 gestiegen. Somit ist der Preis als Fertig-PC tatsächlich sehr fair.
 
Danke für die Einschätzung!
Gerade heute ist der PC wieder im Preis gestiegen,womit er etwas über meinem Budget liegt..

Da warte ich vielleicht doch noch einmal ein wenig ab.
 
Guck auf da kann man PC konfigurieren und bestellen. Ein amd System würde dir nicht so viel kosten.

Das da oben sind AMD Systeme.

Und um es kurz zu sagen, dass Fertigsystem welches es bei Agando für 790€ gab soll bei Dubaro 899€ kosten. Und bei Dubaro kommt noch das Betriebsssytem exklusive hinzu.
 
Ich würde kein Agando nehemen habe jetzt selber einen Agando-PC der nur Probleme macht. Die ersten paar Monate hat er perfekt funktioniert, dann gab es öfters bluescreens
 
Hey Ironman!
Ich habe mich inzwischen dazu entschieden doch einen aus Einzelteilen selbst zu bauen. :D habe auch schon die Teile zusammen und auf Kompatibilität überprüfen lassen. Aber danke trotzdem für den Hinweis! :)
 
Hey Ironman!
Ich habe mich inzwischen dazu entschieden doch einen aus Einzelteilen selbst zu bauen. :D habe auch schon die Teile zusammen und auf Kompatibilität überprüfen lassen. Aber danke trotzdem für den Hinweis! :)

Magst du uns die Konfiguration einmal zeigen?
Nichts gegen die Person die schon die Konfig abgesegnet hat, aber ich denke zusammen gerechnet haben wir hier schon ein paar Tausend PC's zusammengestellt und vielleicht gibt's noch ein zwei Kleinigkeiten die man optimieren kann :)

Vor allem denkt hier niemand ans verkaufen!
 
Na klar, könnt euch das gern anschauen. Mehr Meinungen sind ja im Endeffekt auch nicht schlechter. :)


Die Teile, welche mit Stückzahl 1 sind, sind die, die ich momentan wahrscheinlich nehmen würde. Hatte die letzten Tage noch wegen Preisentwicklung abgewartet, aber Bestellung würde, wenn nichts zu beanstanden ist, wahrscheinlich in den nächsten Tage raus gehen.

Achso und auf das Mainboard gibt es 40€ Cashback von MSI, daher keines der günstigeren gewählt, da sich ein besseres dann mehr lohnt.
 
ich öffne den link und erstmal zurück in das fenster
1. warte bis zum 5. da kommt die neue generation in den kauf vom amd ryzen (die neue generation hat ca 25% mehr Leistung für rund 50€ - 90 (wenn es wirklich mit dem Preis startet) also würde ich den eher nehmen.
2. dann Ram würde ioch 32 GB nehmen.
3. wieso die teuerste der fünf Grakas?
4. netzteil ausgerechnet oder per zufall gewählt?
5. Welche Festplatten?
6. vergiss das OS nicht
7. ich würde dir noch einen Lüfter zusätzlich empfehlen: ist zwar ein fettes teil aber er lohnt sich (ich hab den selber innetemparatur zwischen 25 und 40 Grad(für die die meckern 25 Grad bei office anwendungen manchmal auch weniger) 40 grad bei auslastung und übertaktung aller lüfter und das sind durchschnitts werte manchmal weniger manchmal mehr
 
1. 50-90€ mehr sind leider nicht in meinem Budget, mit der Auswahl gerade bewege ich mich eigentlich schon leicht über der Grenze und ob die Preise am Ende wirklich so sind oder die Prozessoren nicht sofort vergriffen kann auch niemand garantieren, das ist mir bisschen zu unsicher und ich denke ich komme klar ohne die 25% mehr Leistung, MSI cashback würde dann auch wegfallen da an Prozessor Kauf gebunden
2. 32GB Ram kostet auch 50€ mehr - den rüste ich lieber zu einem späteren Zeitpunkt auf, wenn es mir als notwendig erscheint
3. Laut Testberichten soll die teuerste die beste sein und da sie gerade nur 20 Euro mehr als die günstigste der 5 kostet erschien mir das sinnvoll oder was meinst du dazu?
4. Wurde mir in einem anderen Forum empfohlen
5. Festplatten habe ich bereits, übernehme ich von meinem alten PC
6. OS ist da nicht gelistet aber daran habe ich natürlich gedacht und bereits recherchiert
7. Beim Lüfter das schon genannte Problem: leider viel zu teuer für mich gerade und rüste ich lieber zu einem späteren Zeitpunkt nach falls nötig.

Als Extrakosten für mich fallen auch noch ein neues 2.1 Soundsystem an, da das alte kaputt ist.
Danke für deine Mühe und Ratschläge. :)
 
1. 50-90€ mehr sind leider nicht in meinem Budget, mit der Auswahl gerade bewege ich mich eigentlich schon leicht über der Grenze und ob die Preise am Ende wirklich so sind oder die Prozessoren nicht sofort vergriffen kann auch niemand garantieren, das ist mir bisschen zu unsicher und ich denke ich komme klar ohne die 25% mehr Leistung, MSI cashback würde dann auch wegfallen da an Prozessor Kauf gebunden
2. 32GB Ram kostet auch 50€ mehr - den rüste ich lieber zu einem späteren Zeitpunkt auf, wenn es mir als notwendig erscheint
3. Laut Testberichten soll die teuerste die beste sein und da sie gerade nur 20 Euro mehr als die günstigste der 5 kostet erschien mir das sinnvoll oder was meinst du dazu?
4. Wurde mir in einem anderen Forum empfohlen
5. Festplatten habe ich bereits, übernehme ich von meinem alten PC
6. OS ist da nicht gelistet aber daran habe ich natürlich gedacht und bereits recherchiert
7. Beim Lüfter das schon genannte Problem: leider viel zu teuer für mich gerade und rüste ich lieber zu einem späteren Zeitpunkt nach falls nötig.

Als Extrakosten für mich fallen auch noch ein neues 2.1 Soundsystem an, da das alte kaputt ist.
Danke für deine Mühe und Ratschläge. :)

Mainboard mit Cashback ist in Ordnung. Hätte dort ansonsten günstiger angesetzt.

Zur Grafikkarte definitiv eine 5700XT, welche du letztendlich nimmst ist egal. Die Taktrate kannst du im Treiber anpassen, wenn du vorsichtig bist auch ohne Spannungserhöhung, und die Lüfter müssen angepasst werden.

(Ich zB habe seit release der 5700XT die günstigste Version von PowerColor (Die Dual-Version), die läuft bei mir standardmäßig auf 1950-2000Mhz und das ganze mit 1,1V. Wenn ich die standardmäßigen 1,2V drauf gebe und den Takt voll ausreize (2100-2200Mhz) bin ich auf dem Niveau einer RTX2080. Allerdings ist der Lüfter dann entsprechend laut.)

Die 32Gb RAM sind eigentlich die bessere Wahl, aber in der Hinsicht hast du recht, du kannst erstmal mit 16Gb anfangen und dann in ein paar Monaten einfach nochmal das gleiche Kit kaufen.

Das Netzteil ist vollkommen in Ordnung, solange du nicht großartig übertaktest. Sobald man die Komponenten übertaktet geht der Stromverbrauch exponentiell nach oben.

OS kostet dich 13€ bei mmoga.de zB
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
183

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?