Kaufberatung für CPU-Upgrade

New member
Hallo da meine CPU mein System sehr ausbremst wollte ich sie durch eine neue ersetzen. jedoch weiß ich nicht welche.
Mein aktuelles System:
CPU: Phenom x4 955BE
CPU Kühler: Mugen 3
RAM: 8GB DDR3
Mainboard: Gigabyte GA970A D3
SSD: 128GB SamsungSSD
HDD: 1TB + 500GB
GraKa: GTX970 Asus Strix OC
Netzteil: Be Quiet Straight Power 10 500W

Budget liegt bei max 500€. 400€ wäre mir aber lieber.
Ich würde mich über Vorschläge freuen.
 
wirklich sinnvoll nur mit neuer CPU, Board und RAM

Intel System mit ner 6 Kern/ 6 Thread CPU


AMD System mit ner 6 Kern/ 12 Thread CPU


bei beiden Systemen ist win10 Pflicht
fals du aktuell win7 hast, man kann win10 immer noch mit nem win7 Key aktivieren, win10 kann man zur Installation jederzeit kostenlos in der Aktuellsten Version über das Media Creation Tool laden, was man von der Microsoft Homepage bekommt

der Mugen 3 passt auch auf das Intel System, wenn du die Intel Halterung noch dafür hast. Er passt aber nicht auf das AMD AM4 System
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehen beide, ist im Grunde ne Glaubensfragen, Intel hat den etwas höheren Takt pro Kern, während AMD mit mehr Threads bietet. Bei Intel lassen sich halt nur die CPUs mit K am Ende auf nem Z... Chipsatz Board übertakten, während das bei AMD mit jeder CPU auf jedem Board geht. Alle Consumer CPUs für den Sockel 1151 haben eine Grafikeinheit, so das man die onboard Grafik ohne ne Grafikkarte nutzen kann, bei AMD haben da bei den Ryzen CPUs nur zwei eine Grafikeinheit, nämlich die mit G am Ende.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
198

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?