Kaufberatung 144hz FullHD System

New member
Halli Hallo Leute,

ich wuerde mir gern ein neues System zulegen, da mein jetziges doch so langsam an seine Grenzen stoesst.
Nun wuerde ich von euch gerne wissen, was derzeit ein sinnvolles 144hz FullHD Gaming Build ist, ohne dass es gleich nen Overkill System a la Ryzen 2700x / Vega56/64 ist.

Ich habe derzeit einen 27" 144hz AOC FullHD Monitor mit Freesyncunterstuetzung der zur Zeit leider unter einer GTX970 und einem i5 6500 betrieben wird. Wuerde nun aber gerne komplett zu AMD wechseln. CPU wie GPU.

Macht es ueberhaupt Sinn sich darueber jetzt den Kopf zu zerbrechen ? Sollte ich lieber warten bis AMD Zen2 und Navi draussen ist, oder macht es doch Sinn gleich nach Weihnachten zuzuschlagen, vor Weihnachten ? Ich bin unentschlossen.

Info: Ich wuerde das neue System als reines Gaming System benutzen. Streamen werde ich nicht. Will aber einfach weg von Intel und Nvidia.

Danke schon mal im voraus.


Gruesse

P.S. Ganz vergessen. Ich hatte mir schon mal etwas zusammengesucht. Weiss aber nicht, ob das auch schon zu viel des GUten waere, oder perfekt.
Beim Board koennte man glaube ich nen Downgrade machen.



Netzteil habe ich derzeit noch ein G550 Modular von Coolermaster und Gehaeuse ein Fractal Define R5, was glaube beides fuer das neue genutzt werden koennte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?