Kaufberatung 1440p Computer für ca 1500€

Gutter

New member
Hallo Community,

nach ca 15 Jahren Abstinenz, juckt es mir in den Fingern und nach dee ganzen Zeit an der Konsole, soll mal wieder ein Gaming PC her.
In meiner Abwesenheit ist vieles passiert und ich habe versucht mich etwas schlau zu machen.
Dies soll nun auch mein erster Eigenbau werden. Zuvor hatte ich mit einem Komplett-PC gestartet aber dann nach und nach eigentlich jedes Teil mal getauscht gehabt.

Ich denke Preis-Leistungs mäßig tendiere ich momentan eher aus einer Kombination aus einem AMD CPU mit einer RX 9070XT. Die 16GB sind mir recht wichtig, da ich glaube etwas mehr Puffer für die Zukunft zu haben.
Wichtig ist mir dann noch Wlan.

Ich habe mal eine Liste zusammengestellt, würde das so passen oder gibt es kritische Punkte oder andere Verbesserungsvorschläge?

Den RAM und die Wasserkühlung, könnte ich Neu von einem Kumpel für zusammen günstige 120€ bekommen. Wäre das in Ordnung und würde das auch zum restlichen System passen?

Beim Gehäuse habe ich eine preisliche Empfehlung von Montech drin, sowie das North Design Gehäuse, was mir optisch total zusagt. Aber es ist preislich halt auch doppelt so teuer. Ob mir das den Aufpreis am Ende wert ist, muss ich mir noch überlegen.
Passen sollten ja beide Gehäuse oder?

Besten Dank schonmal für eure Hilfe

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
51
Besucher gesamt
51

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten