Kabelmodding, PinOut-Schema NT Corsair750SF Platinum für Molex-Micro-Fit Stecker

New member
Hallo liebe PCMastermitglieder🤗,

ich habe mich mit der Kabelführung meiner selbstgemachten (Custom) Stromkabel beschäftigt. Hier nun mein PinOut-Schema für das Netzteil Corsair SF750 Platinum, das es zu überprüfen gilt.

Ein Stromkabel führt (siehe Bild unten) zu dem Mainboard ROG SRIX B-450I Gaming, mit einer Ryzen 2700+ CPU und einem Molex Micro Fit 8Pin-Stromanschlussstecker. Und die anderen zwei Kabel versorgen eine 2080 TwinFan von Zotac, mit einem 8Pin-Stecker und einem 6Pin-Anschlussstecker.
Falls ich mit dem PinOut-Schema meiner Kabel falsch liegen sollte, sagt es bitte. Das erste Kabelführungsschema hab ich vom Originalkabel (Netzteil-CPU) abgeschaut, was ich daneben liegen hatte. Die anderen zwei, aus dem doppelt gecrimpten Original Wirrwarr-Kabel heraus "gelesen". :unsure:
Sorry, ich kann noch nicht doppelt crimpen, deswegen mach will ich zwei Kabel daraus machen. Auch wegen dem der Luftströmung und das zu wenig Platz im Gehäuse ist.

Als Stromkabel benutze ich ein 18 AWG Premium Silver Wire, maximale Länge die ich benutze sind circa 40 cm, liegt aber meist darunter. Das Gehäuse ist ein DAN A4-SFX, spielt aber bei meiner Frage keine Rolle.
Hoffe wirklich ihr könnt mir helfen, bei so etwas speziellem.😌

PS: Die Farben der Stränge, von links nach rechts, dienen lediglich der Unterscheidbarkeit.

Da ich eher ein praktisch veranlagter Typ bin, würde ich vorschlagen, das wenn jemand ein anderes PinOut-Schema hat, das leere Bild nehmen kann, mit den einzelnen Molex-Steckern darauf zum veranschaulichen. Und eine kleine Erklärung dazu, warum er die Kabel anders stecken will/muss, einfach um lange Erklärungen und Missverständnisse zu vermeiden. 🥰

Ein PinOut speziell für mein Netzteil, wie es der Hersteller Corsair entwickelt hat liegt auch bei.
 

Anhänge

  • 8Pin auf 6Pin1.jpg
    8Pin auf 6Pin1.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 168
  • 8Pin auf 8Pin1.jpg
    8Pin auf 8Pin1.jpg
    799 KB · Aufrufe: 164
  • 8Pin auf 8Pin2.jpg
    8Pin auf 8Pin2.jpg
    638,5 KB · Aufrufe: 177
  • 20191012_145956-1.jpg
    20191012_145956-1.jpg
    952,7 KB · Aufrufe: 161
  • 20191012_150008-1.jpg
    20191012_150008-1.jpg
    762,9 KB · Aufrufe: 176
  • Corsair-type-3b (1)[2102].png
    Corsair-type-3b (1)[2102].png
    95,7 KB · Aufrufe: 181
  • KabelfühKomplettnumm.PNG
    KabelfühKomplettnumm.PNG
    650,5 KB · Aufrufe: 184
  • KabelführuBasicNumm.PNG
    KabelführuBasicNumm.PNG
    645,5 KB · Aufrufe: 172
  • OriginalkabelCorsair.jpg
    OriginalkabelCorsair.jpg
    907,5 KB · Aufrufe: 164
  • UnterseiteSF750Corsair.jpg
    UnterseiteSF750Corsair.jpg
    710,3 KB · Aufrufe: 164

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
229

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?