Kühler gesucht + Lüfteranschlussfrage

New member
Hallo,

folgendes Problem: Irgendwie muss ich die Gehäuselüfter ja ans Netzteil anschließen. Nun habe ich aber auf beiden Seiten einen 4Pin-Anschluss, wobei der sich beide theoretisch verbinden ließen. Ich gehe also davon aus, dass der eine Anschluss, welcher nicht ans Netzteil passt, einfach frei bleibt , oder?



Bei den einzelnen Lüftern siehts genauso aus:



Das nächste wäre dann der CPU-Kühler. Eigentlich wollte ich den kaufen. Da die Heatpipes des Kühlers jedoch in Richtugn Gehäuseboden zeigen sollten, befürchte ich, dass sie sich mit der recht hohen "Silent-Pipe" meines in die Quere kommen. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Board, bezüglich einem passenden Kühler?

Gekühlt werden soll übrigens ein Q6600.

Danke für Eure Antworten
 
Lüfterkabel

Ja!

Das ist eine sogenannte Kupplung - ein Ende kommt in die des Netzteilkabels das andere nimmste dann entweder zum durchschleifen (also n weiterer Lüfter oder es bleibt einfach frei ;)

Wenn Du es Di genau anschaust, es ist ja alles miteinander verbunden - die Dinger sind so gemacht, da kannste prinzipiell gesehen nix falsch machen - zu deinem CPU Lüfter .. keine Ahnung

Mfg Manu
 
Richtig, die bauen da immer noch nen Ausgang an, damit man da mehrere Lüfter in Reihe schalten kann.

Zur Kühlerfrage: Ich denke kaum, dass der Samurai Master mit dem Mainboard in Konflikt kommt, weil der Kühler im Bereich des Sockels ja noch ziemlich schmal ist und mittlerweile die meisten Mainboards auch für große Kühler geeignet sind.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
154
Besucher gesamt
154

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?