Jemand, der Benq XL2411K verwendet?

New member
Hallo, ich stelle meine Frage in diesen Abschnitt, weil ich nicht wusste, in welche ich sie stellen soll, da die Anfrage etwas seltsam ist.
Denken Sie, Sie sollten Benq XL2411K kaufen?
Ich spiele nur FPS-Spiele wie CS: GO Valorant.
Ich bin auch offen für andere Empfehlungen für TN-Panel-Monitore.
 
Hallo,

generell hätte ich an dem Monitor als Gaming Bildschirm wenig auszusetzen. TN-Panel bringen eben die üblichen kleineren Nachteile mit (Blickwinkel, Kontrast, Helligkeit, Farbe, das ist aber alles besser als vor zehn oder 20 Jahren), dafür gibts aber eben auch die beste Reaktionsgeschwindigkeit. Ich sehe auch generell keinen Grund auf 4k zu wechseln, der eine oder andere wird aber sicher die FHD Auflösung bemängeln.

Preislich hält sich das Ganze hier auch noch im Rahmen, obowhl das so eine getrimmte Gaming Maschine ist. Vermutlich da 24", FHD und TN Panel.

Ich würde mir überlegen ob ich den Benq XL2411P statt Benq XL2411K nehme. Die Unterschiede scheinen mir zum Einen ein anderer Standfuß zu sein. Hängt aber davon ab, ob du deine Tastatur auch um 45 ° gedreht hast beim Spielen oder nicht. Bzw. wie nah der Monitor vor deiner Nase steht und zum Anderen, dass der K noch einen Tragegriff anbietet. Preislich macht dieses Ergonomie Plus etwa 30 € aus, das sind relativ gesehen aber mehr als 10 % vom Gesamtpreis! Letztlich verhältnismäßig teure Ergonomiefunktionen. Das musst du aber selbst entscheiden, ob du das brauchst und wie wichtig dir das ist.

~195 € inkl. Versand
~225 € inkl. Versand

1618383348496.png


Abseits von BenQ gibts natürlich auch noch absolut vergleichbare Geräte von Samsung, ASUS usw....Ob sich hier der eine viel mehr als der andere anbietet wage ich aber zu bezweifeln. Allerdings kann natürlich eines dieser Geräte gerade irgendwo im Angebot, Sale sein und daher tagesaktuell den viel besseren Deal darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich finde es gut, dass der Monitor ein Stück von meiner Nase entfernt ist. Ich habe kürzlich auch einen professionellen über XL2411K gefunden. Ich fand, dass BenQ XL2411K im Vergleich zum ursprünglichen Tastenlayout auch einen OSD-Joystick hat, was für mich ein sehr attraktives Design ist. Aber der hohe Preis lässt mich zögern. Da Benq XL2411P eine gute Wahl zu sein scheint, werde ich eine Entscheidung treffen, nachdem ich mich mit den Informationen vertraut gemacht habe. Ich werde zurückkommen, um mein Feedback zu geben
 
Ob der Joystick so praktisch ist weiß ich nicht, fand ich nicht immer so intuitiv zu bedienen, da sehr ungewohnt. Ich nutze die OSD Tasten nicht so regelmäßig an meinem Monitor. Das wäre mir eher keine 30 € bzw. 15 % Aufpreis wert. Am ehesten noch der Tragegriff, aber so oft ziehe ich meinen Bildschirm auch nicht um.

Ich will dem Autor nicht zu nahe treten, aber so professionell sieht der Test für mich nicht aus. Ich denke auch, dass BenQ in der Serie kein Ramsch verkauft, dazu braucht es eigentlich keinen Test. Die eigentliche Frage ist eher, gibt es auch Alternativen aus anderen Serien von anderen Hersteller, die quasi genauso gut sind, aber viel günstiger? --> dazu benötigt es imho einen Test.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
205

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?