Intel Dual Core E5500 übertakten

New member
Ich habe mal eine Frage.
Ich spiele in letzter Zeit Planetside 2. Nur mein Prozessor ist viel zu langsam.
jetzt will ich mal meinen Prozessor übertakten. Standard ist 2.80Ghz. Jetzt die eigentlichen Fragen :

Wie hoch kann ich ungefähr gehen? Maximale Temperatur liegt bei ca 85-90°C. Hat da schon wer Erfahrung mit dem Prozessor?
Und das wichtigste : Kann mir wer Tipps geben bei der Spannung? Die muss natürlich auch mit hochgeregelt werden.
Ich weiß nur nicht wie hoch und was zusammenpasst mit der Frequenz.

Ich bedanke mich für eure Hilfe.
mfg
 
Könntest du uns bei Gelegenheit all deine Systemdaten sagen??
Mit den Prozessordaten alleine, können wir dir nicht wirklich sagen, ob es geht. ;)

Wie hoch kann ich ungefähr gehen? Maximale Temperatur liegt bei ca 85-90°C. Hat da schon wer Erfahrung mit dem Prozessor?

Kommt darauf an, was für einen CPU Kühler du hast. Mit dem Standartkühler wird das auf jeden fall nix.

Kann mir wer Tipps geben bei der Spannung? Die muss natürlich auch mit hochgeregelt werden.

Nicht immer. Mein Intel C2Q Q6600 läuft mit 2.8 GHz (2.4 standart) und musste den Vcore nicht erhöhen. ;)
 
Wie hoch kann ich ungefähr gehen? Maximale Temperatur liegt bei ca 85-90°C. Hat da schon wer Erfahrung mit dem Prozessor?

Das kann dir niemand sagen. Ausprobieren!
Aber wenn du jetzt schon Temperaturen von 85-90°c hast, kannste das gleich sein lassen.
 
Bei derartigen Temperaturen ist entweder der Kühler nicht richtig montiert oder es liegt ein Auslesefehler vor. Selbst der Celeron-Box-Kühler sollte da wirkungsvoller sein. Die Grafikkarte könnte auch einen Beitrag zu den Temperaturen leisten.
Hier wären genaue Angaben zur Hardware für Ratschläge sinnvoll.

Bei mir läuft ein E5700@3,6GHz mit einem 95W-Box-Kühler auf einem Asrock G41MH-USB2 R2.0, mit 2x 4GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 und Onboard-Grafik. Das Ganze läuft mit 960er FSB bzw. RAM-Takt. Das Gehäuse ist nur 9cm (außen) breit.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
356
Besucher gesamt
358

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?