Im WLAN auf anderem PC Arbeiten

New member
Hallo zusammen

Ich denke hier passt es am besten hin.
Da ich keine Möglichkeit habe einen Desktop PC aufzustellen zum Arbeiten, brauche ich eine andere Möglichkeit.
Ich habe mir überlegt. Im Keller einen PC aufzustellen, und dann am Laptop ( nur für Web zu gebrauchen) übers Netzwerk zu arbeiten.
Wie ist das zu realisieren ?
Software für Fernwartung also Desktop Spielen oder gibt es bessere Möglichkeiten ?

Vielen Dank im Vorraus
 
ich versteh dein Problem nicht ganz.

Warum willst du mit dem Laptop auf dem PC im Keller drauf zugreifen?
du kannst du auch Mit dem Laptop so ganz normal arbeiten, ohne die Verbindung zum PC.
Der Laptop wird doch mit dem Router verbunden.

Könntest du nochmal genauer und etwas verständlicher schreiben, was du genau machen willst und warum.
 
Naja den Rechner der im Keller steht, hat dann dementsprechend Leistung , der Laptop ist relativ Leistungschwach .
Es geht um CAD etc.
 
Naja man könnte per Windows Remote Desktop auf den PC zugreifen, allerdings ist dafür win10 oder 11 Pro Voraussetzung, die Home Version geht dafür nicht.

Ansonsten sowas wie Teamviewer oder AnyDesk.

Aber ob du damit dann zufrieden bist, musst du allerdings testen
 
Auch dem Laptop läuft Win 10 , auf dem Desktop bin ich mir noch nicht sicher , mir fehlt noch für ein Programm eine gute Alternative dann wäre Linux am liebsten.
Ist zwar dann viel mehr Konfiguration Arbeit aber dafür steht mir danach mehr Leistung zur Verfügung
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
172
Besucher gesamt
175

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?