Ich suche einen Gaming- PC für...

New member
Hallo,

vor ein paar Tagen ist leider mein Laptop kaputt gegangen. Zurzeit bin ich auf der Suche nach einem neuem PC. Da ich nur ein paar Computerspiele spiele, würde ich gerne wissen ob ihr eventuell Gaming PCs kennt, die für meine Anforderungen optimal sind.

Anno 1800
Anno 2205
League of Legends
Hearthstone

Mein Budget liegt bei maximal 650 Euro.
 
Willst du selbst zusammen bauen oder soll es ein fertig gebauter sein?
Und soll da auch Monitor usw dabei sein oder oder sind die 650€ für den reinen PC gedacht?
 
650€ sind eher Einsteiger Gaming Bereich, das sollte man bedenken, für deine Games reicht es aber.
diesen zb und da win10 Home für 50€ dazu und ich würde die nicht ganz so gute Standard SSD durch die wesentlich bessere crucial MX500 250gb ersetzen, die noch mal 30€ mehr kosten, wenn das möglich ist, würde ich es tun.

Günstiger bzw stärkere Hardware für das Geld kommst du halt, wenn man selbst zusammen baut.
 
650€ sind eher Einsteiger Gaming Bereich, das sollte man bedenken, für deine Games reicht es aber.
diesen zb und da win10 Home für 50€ dazu und ich würde die nicht ganz so gute Standard SSD durch die wesentlich bessere crucial MX500 250gb ersetzen, die noch mal 30€ mehr kosten, wenn das möglich ist, würde ich es tun.

Günstiger bzw stärkere Hardware für das Geld kommst du halt, wenn man selbst zusammen baut.

Danke für den Vorschlag! Was hältst du von
 
Uralt Schrott, seit zwei Jahren wurde die alte AMD3+ Plattform durch die aktuell AMD AM4 Plattform mit den Ryzen CPUs abgelöst.

Der FX ist aus dem Jahre 2011 und war damals eher nicht so gut.

Bitte kein uralt AM3+ System mit den FX CPUs kaufen, das wäre ein großer Fehler.
Der PC da ist auch nur noch 200-300€ wert.
Das Netzteil ist bei dem PC auch eher Müll, und warscheinlich ist da auch eins von den Boards verbaut, die keine gekühlten Spannungswandler haben, damit gab es damals starke Probleme.

Wenn ein aktuelles AM4 System mit den Ryzen CPUs oder ein aktuelles Intel System mit der 8. oder 9. Core i Generation.
 
Uralt Schrott, seit zwei Jahren wurde die alte AMD3+ Plattform durch die aktuell AMD AM4 Plattform mit den Ryzen CPUs abgelöst.

Der FX ist aus dem Jahre 2011 und war damals eher nicht so gut.

Bitte kein uralt AM3+ System mit den FX CPUs kaufen, das wäre ein großer Fehler.
Der PC da ist auch nur noch 200-300€ wert.
Das Netzteil ist bei dem PC auch eher Müll, und warscheinlich ist da auch eins von den Boards verbaut, die keine gekühlten Spannungswandler haben, damit gab es damals starke Probleme.

Wenn ein aktuelles AM4 System mit den Ryzen CPUs oder ein aktuelles Intel System mit der 8. oder 9. Core i Generation.

Achso weil der PC im Internet sehr gute Rezension bekommen hat. Welchen PC würdest du mir bis 1000€ empfehlen wenn der Fokus auf Gaming liegt (kann ruhig auch Komplettausstattung sein)
 
dubaro ist eine der wenigen Seiten, die da so recht gute Zusammenstellungen haben, wo man weiß, das passt so im großen und ganzen.

für 1000€ zb diesen da noch win10 home für 50€ dazu, die M.2 NVME SSD abwählen (also ohne M.2 SSD wählen) und dann bei der HDD/SSD statt der gewählten HDD die 500gb Crucial MX500 nehmen und darunter bei der HDD nicht ne 1TB HDD falls man Platz braucht.

billiger wird es halt, wenn man das ganze selbst zusammen baut.

Und bitte nicht in Zukunft ganze Beiträge Zitieren, dafür ist die Funktion nicht da.

Und wegen den Amazon Bewertungen, wer sich 2018/2019 noch solche alte Hardware kauft, der hat halt Keine Ahnung davon. Es werden da auch einige gefälschte dabei sein. Die AM3+ Plattform mit den FX CPUs ist seit Ende 2016 End of Life und auch davor hat man die als Gamer nicht wirklich gekauft, da der FX8350 sogar schwächer ist, als ein Intel i5 vor 6 Jahren. AMD hat damals mit großen Zahlen geglänzt, viel Leistung hatten die dann aber nicht. Erst mit der neuen AM4 Plattform und den Ryzen CPUs hat AMD alles wieder richtig gemacht und ist wieder ein starker Konkurrent zu Intel.

die 5 Sterne Bewertungen kann man eigentlich immer ignorieren

Und interessant ist da diese Bewertung

31. März 2019

Zum zweiten Mal probiere ich hier eine ehrliche Rezension zu schreiben, die den Richtlinien entspricht.

Der Pc schaut toll aus, ist aber trotz aller installierten Treiber sehr langsam. Teilweise braucht er bei einem Rechtsklick bis zu 10 Sekunden, bis sich das Menü öffnet. Photoshop startet bei mir in ca. 60 Sekunden.

Die Kunden werden mit einem 5€ Gutschein verlockt, eine gute Bewertung zu hinterlassen. (Bild im Anhang)

Zudem erhalte ich seit dem Kauf Werbung per Email von einer anderen Firma, da ich bei denen anscheinend mit dem Kauf dieses PCs ihrer Werbung zugestimmt habe. Ich sehe hier einen Fall von Datenmissbrauch.
review image
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt interessant das habe ich noch gar nicht gesehen. Danke für die detaillierte Begründung! Ich werden mich wohl dann doch für den teurere PC entscheiden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
117
Besucher gesamt
118

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?