Ich brauche eure Hilfe!

New member
Und zwar habe ich mir neue Teile für meinen computer gekauft, allerdings gibt der computer kein signal. Noch nicht einmal irgendein lebenszeichen. Ich habe bereits das netzteil gecheckt (habe ein anderes probiert) und stets kein lebenszeichen. Das einzige handfeste das ich sehen kann ist das die blaue LED an der io leiste leuchtet.

Mainboard: MSI Z270 Gaming M5
CPU: i5-7500
RAM: 8 GB von Viper (2x4gb)
Graka:nvidia geforce gtx 750ti
 
Schick die Teile am besten wieder zurück, das ist mittlerweile veraltet.

Der i5 7500 hat nur 4 Kerne, der Nachfolger, was der i5 8400 ist hat 6 Kerne, dafür braucht man dann aber auch ein Board mit 300er Chipsatz.

Das Board mit dem Z270 Chipsatz ist rausgeschmissen Geld, den Z... Chipsatz nimmt man, wenn man übertakten will, dafür braucht man aber auch ne CPU mit K am Ende und RAM der höher als 2600mhz getaktet ist.

Teste mal ohne Grafikkarte.
Sicher das es ein i5 7... ist und kein i5 8..., denn ein i5 8... Läuft auf keinem 200er Chipsatz, der braucht einen 300er Chipsatz.

Den 8poligen CPU Stromstecker auch nicht vergessen?
Die Abstandhalter zwischen Board und Gehäuse auch nicht vergessen und an den richtigen Stellen verbaut?

Wenn es Intel sein muss ein i5 8400 auf nem B360 Chipsatz oder ein i5 9400F (UEFI update bei der Board Bestellung mit dazu nehmen)

Der i5 7... Ist halt veraltet und hat halt nur 4 Kerne, erst in den zwei CPU Generationen hat Intel die Kern Anzahl höher genommen.
 
Okay, super das es geht.

Ich würde dennoch die Teile wieder zurück schicken.

Denn man bekommt da ja ohne Probleme nen 6 Kern/12 Thread AMD Ryzen 2600 mit nem AM4 Board und B450 Chipsatz und 8gb DDR4 3000mhz RAM.

Oder wenn es Intel sein soll nen 6 Kern/ 6 Thread i5 8400 oder 9400 (UEFI Update erforderlich) und ein passendes B360 Chipsatz Board und 8gb DDR4 2666Mhz RAM.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?