Ich bräuchte Hilfe bei einem Pc

New member

CSL Gaming-PC »HydroX V7110 MSI Dragon Advanced Edition« diesen PC habe ich mir überlegt zu holen. Ist der gut um damit GTA zu zocken Online aber weis halt nicht ob es dafür reicht und um gleichzeitig zu streamen quf guten Niveau mit einem VR Charakter wie Csyon einen hat​

 
ja der reicht zum Zocken und sicherlich auch zum Streamen, allerdings dann halt nur in Full HD.
Ich persönlich würde den PC nicht nehmen, da da nur ein billiges "Office" Board ohne Ausstattung und guter Kühlung verbaut ist, außerdem nur ne 500gb SSD
 
ja der reicht zum Zocken und sicherlich auch zum Streamen, allerdings dann halt nur in Full HD.
Ich persönlich würde den PC nicht nehmen, da da nur ein billiges "Office" Board ohne Ausstattung und guter Kühlung verbaut ist, außerdem nur ne 500gb SSD
GEHÄUSE] : Coolermaster MasterBox MB530P (16 Millionen aRGB Farben) - Hartglas-Seitenfenster - 4x 120mm Lüfter
[NETZTEIL] : 1000W Corsair RM1000i (80+ Gold)
[MAINBOARD] : Asus Prime TRX40-Pro
[PROZESSOR] : AMD Ryzen Threadripper 3970X 32x 3.7Ghz (max 4.5Ghz)
[WATERCOOLING] : MSI MAG Core Liquid 360R
[GRAFIKKARTE] : Nvidia Geforce RTX 3090 24Gb
[RAM] : 128GB DDR4 3200Mhz Dual Channel (8x16GB) - 256GB max
[SSD FESTPLATTE] : 2TB Samsung 970 Evo SSD M.2 PCIe x4
[FESTPLATTE] : 3000GB 7200 tpm
[LESELAUFWERK] : Kein
[BETRIEBSSYSTEM] : Windows 10 Pro 64 bit DE
[WLAN] : 867 Mbits - 802.11 b/g/n/ac
[ANSCHLÜSSE VORNE] : 2x USB 3.0 | 2x USB 2.0 | Mikro & Kopfhörer
[ANSCHLÜSSE HINTEN] : 4x USB 3.1 | 6x USB 3.0 | 3x Display Port | 1x HDMI | 1x S/PDIF-Ausgang | LAN 1GBit | 7.1 Audio
[ABMESSUNG (B x H x T in cm)] : 22,9 x 46,9 x 48,9

Währe der besser? Der kostet nur 8,65k
 
Ernsthaft:
Der Preis für den PC im ersten Post ansich ist in Ordnung. Dennoch - und da ist der Einwand von @bisy eben berechtigt - hat er bei den Komponenten einfach ein paar Schwächen:

- SSD 500GB + 1TB HDD
Ehrlich gesagt würde ich mir bei einem Speicherbedarf von 1-2TB heute kaum noch eine normale HDD mit reinnehmen sondern sondern ca. 100€ drauflegen und einfach eine 2TB m.2 SSD reinpacken
- Kühlung - eine 55€ Wasserkühlung würd ich mir auch nicht reinmachen. Hier würd ich klar einen guten Luftkühler wie den Scythe FUMA2 oder ähnliches nehmen
- Netzteil - den Hersteller des Modells aus diesem PC kenn ich nicht. Würde aber klar ein Modell von den bekannt guten Herstellen wie Corsair, Be Quiet, Enermax oder ähnliches nehmen
- Mainboard ist auch so eine Sache - kenne hier die Modelle für Intel derzeit nicht so gut. Ggf. sollte man hier auch etwas geringfügig wertigeres nehmen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
38
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?