Huii endlich bin ich zu 95% fertig

New member
Habe nun in der nacht von vorgestern auf heute meine Wakü fertig gemacht :)
hier ein paar Bilder.
Ich lass gerade tests laufen um die temps zu sehen :) sieht ganz ok aus :)
habe als cpu vollast temp imoment 42 C nur habe ich den test erst gestartet, mobo liegt immoment stabiel bei 35 C Gpu ist ohnelast imoment bei 45 C wasser temp vorlauf 30 C und Rücklauf 28,1 C

attachment.php

attachment.php
 
zuz frage 1 warum 2 farben .. original wollte ich den blauen für alle Mobo komponenten nur das der blaue zu steif ist und warum so viel nun hat mir der ersten frage zu tun. da der schlauch sehr weich ist knickt er schnell und ich mus die radien grösser fahren .. darum habe ich auch kräuzungen drinnen ... naja die pumpe (LAIN DDC) packt das aber schon :)
hab immernoch 56-60 liter/h mit 9 kühlern ( SPAWA1 und 2 , North- southbridge, cpu, GPU 1, 2, 3, 4) nun evtl muss ich aber noch den ram mit kühlen ....


Neben bei einige habe ich gesehen die verwenden winkelstücke naja der durchfluss ist aber da viel schlechter als mit der menge schlauch die ich verwendet habe ( habs temporär getestet)
 
was hast die gekauft? bzw versuch mal nachzuschauen welche Farbe dein Rotorblatt hat. ist es Blau würdn ich dir den Mod auf die DDC+ empfehlen, bringt nochmal ordentlich Power.

und nebenbei, 50-60l/h sind arsch wenig! deswegem der Mod von 3800 auf 4500u/min
 
also die temperatur 42 C unter vollast sind ja nichts besonderes, so viel habe ich ja nicht mal mit meinem boxed kühler :fresse:

sonst siehts aber gut aus
 
Es ist ganz klar das die Kühlleistung nicht so toll ist wenn sogar die Spannungswandler mit gekühlt sind. Und auch die Grafikkarte heizt meistens ganz schön. Ich persönlich hab lieber nur die CPU und max. noch den Chipsatz auf einem Kreis. Alles andere ist vielleicht zur Minderung der Geräuschkulisse.
 
Hey Ryu,
die Farben sind wirklich schön und es sieht nun ordentlich aus. Wenn du so viele Komponenten kühlst, wird die Kühlleistung auch nicht wirklich gut sein, wenn man bedenkt, wie die Grafikkarte schon allein aufheizt ;)
 
@Compiler: Das kommt auf den verbauten Radiator drauf an.

@Ryu: Teilweise hast du noch zu viele Kurven in deinem Kreislauf.
 
jap hab den ja auch schon wider umgebaut das sieht nun so aus

Soviel ich weis hat die n schwarzen rotor

Als Kühlflüssigkeit habe ich überigens Kühlerflüssikeit (G13) Für VW motoren geeignet :p

@jerome du hast mit nem boxed kühler von nem FX62 eine themp unter 42°C unter voll last?? *Grins* im Kühlschrank? FX62 --> 128W TBD

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
sehr derbes System!, wie schauts mit der konsistenz der Kühlerflüssigkeit aus? vlt ist das der Grund warum du soch einen geringen durchfluss hast. den Wasser ist immernoch das beste.
 
4 GPUs wow,
da wär ich aber entäuscht wenn du als CPU keinen Quadcore hast =)

Und sieht nice aus mit den verschiedenen Farben.



aber wieso nich gleich so?:^^
Quad_SLI_5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil der Stromverbrauch und die daraus resultierenden Kosten immens wären. Steckplätze für Erweiterungskarten u. Peripherie gibt es dann auch keine mehr.... Bei einer solchen Konfiguration ist die CPU u.a. ein sehr wichtiger und limitierender Faktor.
 
Schon cool was du dir da zusammengebastelt hast :) Aber mal ne ganz unschuldige Frage was hat die Wakü alles zusammen gekostet?

Von dem gesamt System mal gar nicht gebrochen :)

Einziges Manko aber warscheinlich kaum vermeidbar bei 9 Kühlern das doch kaum übersehbare kreative Chaos welches da nun in deinem Tower herrscht :)

Aber wie gesagt hut ab !!!

Gruß KraZyMartZ
 
nun der kostenpunkt kanst du selber ausrechene :p
was spassgemacht hat und nervernkitzel war die arbeit .. die demontage von nem kühler an einer damals 700 Euro graphikkarte das 2 mal ein fehler und Graka sind puff weg..
Oder die demontage eines heatpipe külers der 4 komponenten kühlt .. und das mit fast ausgeherteten WLP ....
hat schön geknakt..
nun trotz dem das ich so viele komponenten hab und nur ein kühlkreis hab ich gut 40C cpu temp bzw ca 45C vollast und ca 55C GPU unter vollast das ganze bei ca 35C wasser temp mit nem temp unterschied von bis u 3C also vorlauf rücklauf.
nun die ram u hdd bin ich nun auchnoch am planen somit kann ich schlussendlich alle lüfter entfernen
ich weiss is idiotisch aber macht dennoch spass :)

zum gewirr nunja ist meine erste Wakü :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
170
Besucher gesamt
172

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?