HP Nootbook, keine neuinstallation Windows möglich = kein booten??

New member
HP Nootbook lässt keine neuinstallation zu ? kein booten der cd... egal wie ich im bios die reihenfolge stelle das booten als 1 steht.
er startet normal bis zum Punkt. normal starten oder abgesicherten modus... nur danach bleibt das fenster schwarz.

nun dachte ich vll eine neuinstallation könnte da abschaffe verhelfen.

nur wie beschrieben booten er erst garnicht. e
 
welches HP Notebook?
welches Betriebssystem?

ist übrigens keine CD, sondern ne DVD, denn XP hat zum letzten mal auf CD gepasst.

ist das ne selbst erstellte DVD? wenn ja, wie genau hast du du erstellt

ansonsten Windows halt über USB installieren
 
Darauf befindet sich windows 7 zur Zeit.

Selbst gebrannde DVD mein fehler von Windows 8.1 Version. Einzelheiten welches Model e.t.c muss
ich demnächst erst nach schauen. Finds nur komisch das er die neu installation ebenhalt nicht startet (bootet), sordern normal hochfährt. Normale Start bild (Normal/abgesicherten Modus). Wie beschrieben
egal welches von beiden genommen wird. danach bleibt das Bild Schwarz (friert ein?).

vielen dank vorab für die schnelle antwort.

nett das es solche foren gibt :D
 
wie hast du die DVD erstellt? nur die win8.1 Iso Datei drauf kopiert oder mit einem Programm wie ImgBurn aus der Iso Datei eine DVD erstellt?

warum nicht gleich win10? man kann win10 immer noch kostenlos mit dem win7 Key aktivieren.
ansonsten mal ein USB Stick nehmen (8-16gb groß), mit dem Windows 8.1 Media Creation Tool und auch mit dem win10 Media Creation Tool, welches Microsoft Bereit stellt, lässt sich ja ein bootbarer Windows Stick erzeugen
 
Gute Frage

also 1 ich glaube nicht das meine Mutter noch diesen schlüssel hat, wie die DVD erstellt wurde werde ich Heut spät Wochende drüber nachgucken.

dein vorschlag hört sich gut an, also auf den USB min speicher 16gb groß, die DVD kopieren + Windows 8.1 Media Creation Tool oder falls der kex für 7 aufindbar ist Windows 10 Media Creation Tool.

Reihenfolge ist schätz ich egal oder? was oen und was unten an software drauf ist, wahrscheinlich werde ich optional gefragt. Dieses Windows 8.1 Media Creation Tool ist das kostenlos und leicht anwendbar/ config e.t.c.

Supi dank also der USB stick kommt mit
 
bei OEM Notebooks und fertig PCs mit win7 steht der Key auf der Notebook Unterseite bzw am Gehäuse auf nem Aufkleber.

ab win8 ist der Key fest im UEFI (BIOS Nachfolger) fest hinterlegt, der wird dann automatisch bei ner Windows Installation ausgelesen und genutzt.

wenn man den win7 Key nicht mehr hat, kein Problem, es gibt genug Programm mit den man den key vor einer neu Installation auslesen kann.

für Windows 10 brauchst du ein USB Stick der mindestens 8GB groß ist.

Windows 10 lässt sich auch noch mit nen win 8.1 Key aktivieren, oder halt ein win7 Key.

Windows 7 Home Download:
Win7 Pro Download:
Windows 8.1 Download:
Win10 Download:

ja das Media Creation Tool wird von Microsoft kostenlos bereit gestellt und mit den kann man wie der Name schon sagt ein win8.1 oder win10 USB Stick erstellen oder die Iso Datei laden, mit der man dann eine DVD erstellen kann.
es gibt auf der Seite auch ne Anleitung

bei win10 immer das aktuellste media creation Tool verwenden, denn davon hängt ab welche Win10 Versionsnummer man läd

wenn du ne DVD mit der Iso Datei erstellen willst, nutze das Programm ImgBurn, bzw unter win8.1 oder win10 brauch man dann nur rechsklick auf die Iso Datei machen und auf DVD erzeugen klicken

wichtig für das Tool, am besten das Antiviren Programm in der Zeit deaktivieren, denn es gab ab und zu mal Probleme mit solchen Programmen und das Programm per rechtsklick und als Admin ausführen starten
 
O ich werde, diese variante versuchen,

nur ne 2 Frage, anstatt nen USB, ginge auch eine lokale festplatte als ersatz zum USB-Stick.

danke im vorraus

greez
 
Ne externe Festplatte kann muss aber nicht gehen, und es wird mit dem Media Creation auch alles von der Festplatte gelöscht, daher einfach einen 8gb USB Stick holen, die Dinger kosten nur paar € oder ne 8,5gb DVD nutzen

Von der Verwendung einer externen Festplatte als Windows Installations Medium würde ich dir abraten
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
328
Besucher gesamt
328

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?