HP 280 G2 SSF mit PCIe serieller Schnittstellenkarte aufrüsten

New member
Ich benötige einen PC mit den Maßen und der Konfiguration des oben angegebenen HP. Es fehlen jedoch mind. 2 serielle Schnittstellen,
die ich mittels serieller Schnittstellenkarte nachrüsten möchte. In der PC-Beschreibung werden 2 freie Steckplätze
(1 x PCIe 3.0 x16 und 1 x PCIe 2.0 x1) angegeben. Hier müsste man doch eine Karte eingesteckten können?
Bei einem Anruf bei HP war man etwas ratlos, der vierte Gesprächspartner meinte schließlich, diese Nachrüstung
sei wohl nicht möglich. Da ich wegen der Abmessung genau diesen PC benötige, eine USB auf serielle Schnittstelle bei den anzuschließenden Geräten nicht funktioniert,
wäre ich über jeden Rat dankbar, ob man die Nachrüstung mit einem low format Rahmen wagen kann. Vielen Dank!
 
du hast bestimmt diesen PC

ja die PCIe Slots sind dafür gedacht, das man benötigte Steckkarten einstecken kann.
das Problem wird halt eher sein, das bei dir keine normalen Karten gehen, du brauchst eine im Low Profil Format

Geizhals.de gibt mir mit den Einschränkungen halt 27 Karten


gehen würden die, allerdings weiß ich nicht, ob bei den allen noch ne Low Profil Blende dabei ist, den die meisten sind von der Blende in normaler Größe und müssen erst für Low Profil umgebaut werden

die hier hätte laut Hersteller Hompage zwei Low Pofil Blenden dabei
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
213

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?