Hilfe! Desktop komplett schwarz, CPU gelöscht?

Helpifailed

New member
Erst mal vorweg, ich kenne mich mit dem Computer kaum bis gar nicht aus.
Da mich Windows 10 seit ewig mit dem neuen Update nervt, hab ich jetzt mal Daten gelöscht, weil mehr Speicher benötigt wurde. Dabei muss ich irgendeinen Treiber oder Windows an sich deinstalliert haben, ich Volldepp.
Jetzt ist mein gesamter Desktop schwarz, ich sehe keine Taskleiste mehr, ich kann nicht mehr auf die meisten Dinge zugreifen und wenn ich den Pc updaten will, steht da "Die CPU wird nicht unterstützt (LAHF/SAHF).
Kann ich da irgendetwas machen?
Bitte, wie einem Kleinkind erklären, tausend Dank!

kommst du noch in die Windows Einstellungen?
oder in den Explorer?

wenn nicht mal Strg + Alt + Entf drücken, Taskmanager wählen, wenn nur das einfache kleine Fenster geöffnet wird unten links auf mehr Details klicken, danach oben auf Datei und neuer Task ausführen wählen, und explorer.exe eingeben und mit OK bestätigen, wird da wieder alles angezeigt?

@bisy
Vielen Dank! Sie haben mir unglaublich geholfen! Ohne Ihre Hilfe, hätte ich nicht weiter gewusst, vielen lieben Dank, alles funktioniert wieder wie zuvor.
Auch Danke dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um jemand Unwissendem wie mir zu helfen! 🙂
Falls es Ihnen möglich ist, könnten Sie mir erklären woran das Problem lag und wie es so einfach behoben werden konnte?

Liebe Grüße,
Johnny

Nicht so voreilig, die explorer.exe ist dafür da, das das Startmenü und die Ordner angezeigt werden.
wenn die nicht richtig Startet, wird halt nichts angezeigt, im Grunde hast du sie nur manuell gestartet.
Die große Frage ist jetzt, wenn du den PC neu startest, geht dann wieder alles normal, oder immer noch nicht?

Wenn nicht, lad dir her das Media creation Tool und mach ein Upgrade damit, das behebt Systemfehler.
(da auf Tool jetzt herunterladen klicken)

Ach und übrigens, du musst dich nicht so extrem bedanken, denn zum helfen ist das Forum nun mal da. 😉
Und in Foren duzt man sich.

Nach dem Neustart funktionierte wieder alles einwandfrei! 🙂
Ach was, ich bin einfach sehr froh über die schnelle Hilfe! 😁

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
282

Beliebte Forum-Themen

Zurück