Hilfe !!! Betriebssystem aufspielen!!!

New member
Hallo, habe mir unwissender Weise einen Laptop ohne Betriebssystem gekauft.
Jetzt meine Frage, ist es möglich da Windows drauf zu ziehen. Habe schon einen bootfähigen usb stick erstellt, aber wenn ich im acer ins bios gehe, ändert er die Reihenfolge nicht und macht nichts weiter, als Linux zu öffnen..... Bin schon am verzweifeln...

Hier mal die Daten vom Laptop:


Laptop Acer Aspire 3 A315-33-P3XS
15,6 Zoll, Intel Pentium N3710 1,60 GHz
Display: 15,6" / 39,6cm HD LED Backlight matt, 1366 x 768
Prozessor: Intel Pentium N3710, 4x 1,60 GHz / 2,56 GHz Turbotakt
Festplatte: 500 GB / 5400U/min SATA3
Speicher: 4 GB DDR3L-RAM
Laufwerk: ohne (optional Artikel gp57eb40 (extern) mitbestellen)
Grafikkarte: shared, Intel HD Graphics 405
Kommunikation: 10/100/1000 Mbps LAN on Board, Wireless LAN 802.11a/b/g/n/ac Dualband, Bluetooth 4.0
Anschlüsse: 1x USB 3.0, 2x USB 2.0, Audio, HDMI, SD-Kartenlesegerät
sonstiges: integrierte Webcam, separater Nummernblock
Akkulaufzeit: ca. 5 Stunden, 2 Zellen Lithium-Ionen
Gewicht: 2,1 kg
Maße (BxHxT): 38,2 x 2,2 x 25,9cm
Betriebssystem: ohne

Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte.
LG Kathi
 
welches Betriebssystem hast du denn auf dem Stick?
und wie oder mit was hast du den Stick erstellt?

Jetzt meine Frage, ist es möglich da Windows drauf zu ziehen.
jop ist es

ndert er die Reihenfolge nicht und macht nichts weiter
du musst da schon manuell ändern und UEFI USB an erste stelle stellen.

oder beim Laptop start nichts ins BIOS/UEFI gehen, sondern da den Bootmanager öffnen und dann dann den Stick
 
welches Betriebssystem hast du denn auf dem Stick?
und wie oder mit was hast du den Stick erstellt?


jop ist es


du musst da schon manuell ändern und UEFI USB an erste stelle stellen.

oder beim Laptop start nichts ins BIOS/UEFI gehen, sondern da den Bootmanager öffnen und dann dann den Stick


Windows 10
Linpus linux
 
hast du dafür das Microsoft Media Creation Tool oder das Programm Rufus genutzt?


denn nur in Fat32 formatieren und Daten drauf kopieren geht halt nicht
 
Noch mal zur Info es ist nur eine Lite Version von linpus Linux drauf... wenn ich ihn anschalte kommt dieses Bild zum Vorschein....
 
hast du dafür das Microsoft Media Creation Tool oder das Programm Rufus genutzt?


denn nur in Fat32 formatieren und Daten drauf kopieren geht halt nicht


Nein habe ich nicht, das wird schon mal das Problem sein...
 

Anhänge

  • 20181230_102607.jpg
    20181230_102607.jpg
    340,9 KB · Aufrufe: 153
bis zu dem Screen darfst du garnicht kommen, denn das ist schon Linux, du musst halt vorher ins BIOS/UEFI oder den Bootmanager öffnen
 
Nein habe ich nicht, das wird schon mal das Problem sein...
hier über einen anderen PC mit win7,8.1 oder 10 das media creation Tool laden, das Tool per rechtsklick drauf aund als Admin ausführen starten und am besten das Antiviren Programm in der Zeit deaktivieren, falls ein anderes als das Microsoft eigene verwendet wird
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
381
Besucher gesamt
382

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?