Hilfe: Bei Windows 10 Start immer "E: Reparatur 100% abgegeschlossen" -> Defekt? Daten retten und Windows stabil?

mazemania

Member
Hallo,
seit gestern kommt bei jedem Windows 10 Start "E: Reparatur 100% abgeschlossen".
Ich vermute, die HDD hat ein Defekt, fast 10 Jahre alt :/
- Eingabeaufforderung: chkdsk E: /f /r lieft durch, 5h ca., hat auch einiges gefunden und repariert, ändert aber nichts
- Windows läuft soweit, aber: ich sehe keine Desktop Symbole (erst sehr spät), in Explorer komme ich gar nicht rein
- irgendwelche Tipps??? 🙁( HDD ist an sich gebackuped, aber paar Daten würde ich dennoch sichern, die neu sind :/
- komme bei ASUS (mainboard) über DEL bis dato auch nichts in Bios, um sie mal auf "disable" zu setzen? damit windows mal richtig schnell funktioniert?

sonstige ideen oder "reparatur software"? :/

Danke!!! maz

p.s.: hatte nichts neu installiert etc. Gestern morgen lief noch alles fein. Einzig ein Windows 10 Update von vor 4 Tagen, ging aber soweit alles durch? (habe das Update extra Programm für Windows, bis Oktober 26). Aber kann es eine Update Sache sein? Ein Virus? Vermutlich ja ziemlich sicher der Festplatten defefkt? Der Desktop lädt halt ganz langsam, komme nicht in den Explorer etc. ://

Zuletzt bearbeitet:
(würde ansonsten im Geräte Manager die E: einfach mal "deaktivieren" und checken, dass und ob es wieder schnell geht?)
Vor allem Desktop und Explorer funktionieren einfach nicht. Eine einzelne Foto Datei auf dem Desktop konnte ich aber öffnen zB?

-> allerdings im Task Manager läuft E: die ganze Zeit auf "100%"...vermutlich dann wirklich ein Schaden da? Irgendwie retten per Software, clean?

Zuletzt bearbeitet:
Also E: deaktiviert in Windows 10, alles läuft wieder flott.
Jetzt E: ausbauen und mit so einem Gerät ein paar Rest Daten retten (die ich noch nicht gebackuped hatte) oder gibts bessere Geräte?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
143
Besucher gesamt
143

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten