Hilfe bei Wakükomponenten

New member
Hallo ich habe mir überlegt mir im März evtl. ne Wakü zu zulegen.
Da ich aber nicht so viel Ahnung bezüglich Wasserkühlung habe dachte ich frage ich mal hier.
Und zwar wollte ich die Sachen von aqua-computer beziehen
Wo wir schon bei der ersten Frage wären. empfehlenswert oder nicht ?
cpu ist nen c2d 6600 jetzt auf 3 Ghz graka ne 8800 GTX von asus diese beiden Komponenten sind erstmal Hauptsächlich von der Wakü "betroffen".
HDD´s wollte ich nicht weil das können auch 2 normale 80 mm Lüfter übernehmen so wie jetzt auch.

Also dachte ich an folgende Artikel:
Radi: airplex XT 360
cpuKühler:cuplex Rev. 1.3 sockel 775
Graka: aquagraFX für 8800 GTX
Pumpe: aquastream 12V Pumpe Rev. 3.5
AGB: aquainlet zum aufstecken auf die pumpe
und in die Gehäusefront den aquatube zur optik in die Laufwerksschächte
 
Aqua = Wasser

Mit aquacomputer componenten bist du gut bedient.
Hab selber einen Northbridge-Kühler dieser Marke.

Und so wie es aussieht, weisst eh schon was de nimmst.:cool:
 
Moin .

Aqua-Computer kann man durchaus empfehlen, also falsch mach man da nix.
Das einzige was dir das Knie bricht ist dein ausgewählter CPU Kühler. Hier würde ich dir eher zu ein Watercool Heatkiller raten, oder mindestens zu einem Cuplex Pro. Ansonsten ist das System schon ok so. Man könnte noch eine Lian DDC einbauen anstatt der Aquastream. Das wars dann aber auch
 
Was genau ist eigentlich der wesentliche unterschied zwischen beiden Pumpen die DDC sieht ziemlich naja klein aus was aber wahrscheinlich nichts über Leistung aussagt oder ??
Und wie schauts mit dem Kühler aus: cuplex XT
 
moin,

Die DDC hat den vorteil das sie einen enormen Speed udn Druck aufbaut, diese wäre grad beim XT sehr wichtig. Dieser hat nur kleinen Düsen, eine Pumpe die so vor sich hin pumpt erzeugt dort zu wenig Druck. Da der XT eh schon einen enormen Wiederstand darstellt ist hier eine DDC eher anzuraten also die Aquastream. Und ja, die größe sagt nix
 
Ok danke für die Infos
Ist der xt als Kühler empfehlenswert oder sollte ich doch zu nem anderen wie dem heatkiller greifen ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?