Hey Leute,
Da mein alter PC völlig den Geist aufgegeben hat und es sich nichtmehr lohnt ihn zu reparieren, bin ich nun dabei mir ein komplett neuen anzulegen..
Die Ziele sind einfach gesetzt, doch schwer anzugehen. Es sollte für casual gaming reichen (Highend Grafics sind also nicht nötig (und mein Unizeug bekommt er dann ohnehin auf die Reihe)), aber sollte in einem relativ niedrigem Preisrahmen liegen, da ich ein armer Student bin.. 😛
Ich hatte mir etwas zusammengestellt, das ich für ermöglichbar halte und wollte fragen, ob das passt, oder ob ich das ein oder andere vielleicht doch lieber austauschen sollte.
Grafikkarte ist nicht enthalten, da diese das einzige an meinem alten PC ist, was ich weiter benutzen kann...
CPU: INTEL Core I3-6100T 3,2GHz LGA1151 3MB
Kühlung: Cooler Master Hyper 212 Evo CPU-Kühler
Motherboard: Asrock H170M PRO4S
RAM: HyperX 2x4GB 2400 MHz DDR-4
SSD: SanDisk SSD PLUS 240GB Sata III
HDD: WD Blue WD10EZEX 1 TB Interne Festplatte
Netzteil: PSU 500W ATX
Und Case: THERMALTAKE Core V21 Micro ATX Tower black Frontan
Würde mich sehr über Hilfe freuen! 🙂
Cheers!
Da mein alter PC völlig den Geist aufgegeben hat und es sich nichtmehr lohnt ihn zu reparieren, bin ich nun dabei mir ein komplett neuen anzulegen..
Die Ziele sind einfach gesetzt, doch schwer anzugehen. Es sollte für casual gaming reichen (Highend Grafics sind also nicht nötig (und mein Unizeug bekommt er dann ohnehin auf die Reihe)), aber sollte in einem relativ niedrigem Preisrahmen liegen, da ich ein armer Student bin.. 😛
Ich hatte mir etwas zusammengestellt, das ich für ermöglichbar halte und wollte fragen, ob das passt, oder ob ich das ein oder andere vielleicht doch lieber austauschen sollte.
Grafikkarte ist nicht enthalten, da diese das einzige an meinem alten PC ist, was ich weiter benutzen kann...
CPU: INTEL Core I3-6100T 3,2GHz LGA1151 3MB
Kühlung: Cooler Master Hyper 212 Evo CPU-Kühler
Motherboard: Asrock H170M PRO4S
RAM: HyperX 2x4GB 2400 MHz DDR-4
SSD: SanDisk SSD PLUS 240GB Sata III
HDD: WD Blue WD10EZEX 1 TB Interne Festplatte
Netzteil: PSU 500W ATX
Und Case: THERMALTAKE Core V21 Micro ATX Tower black Frontan
Würde mich sehr über Hilfe freuen! 🙂
Cheers!