Heimnetzwerk und zugriff erstellen

New member
Hi Leute,

Ich möchte gern von unterwegs auf mein PC,Tablet und 2 Festplatten zugreifen.

Und gegebenenfalls von unterwegs vom Handy aufs Tablet (zuhause) zugreifen und dann Dateien usw. auf die festplatten verschieben oder vom PC auf auf das Tablet usw..
Also möchte gerne von unterwegs auf alle Daten,auf allen Endgeräten zugreifen können und nach Belieben verschieben?Ist das denn überhaupt möglich und gibt es jemanden der einem,in der Sache,dummen Menschen helfen könnte,am besten ja mit einer Schritt für Schritt anleitung.

Hier mal ein paar daten und infos:

Also...
als Router hab ich ne o2 homebox 6641

Samsung Tablet SM-T585
Handy Samsung galaxy S5SM-G900F
Festplatte Seagate Free Agent Desk
Festplatte DTH305

Screenshot_20180420-170456.jpgScreenshot_20180420-170445.jpg
 
kauf dir ein NAS und schließ es am Router an und speicher da deine Daten drauf, dann kannst du auch aus der Ferne drauf zu greifen

bei den PC und Tablet, die müssen ja an sein um drauf zu zu greifen.

natürlich könnte man ein PC mit der Wake on LAN Funktion aufwecken und dann drauf zu greifen, aber bei dem Tablet dürfte der Akku ja schnell leer sein, so das sich das da nicht wirklich lohnt



natürlich ließe sich das ganze auch mit Teamviewer machen, gibt es ja für PC und Tablet, das man auf die Geräte aus der ferne drauf zugreifen kann
 
Also mein tablet ist sowieso den ganzen tag an.Also mein akku vom tablet reicht gut 1 woche,wenn man nicht dauernd dran rumspielt.und ich möchte ja auch nicht stundenlang darauf zugreifen.

Meine frage ist eigentlich wie ich den fernzugriff einrichte?
eine dyndns hab ich schon angelegt aber wie genau gehts weiter,auf port zuweisung,zugriffsrecht und so weiter bezogen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
199

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?