Headcrash HDD / Datenrettung BaWü

New member
Huhu liebe Community,

während er noch in Betrieb war, ist mein Rechner auf den Boden gefallen (ca. 30 cm Fallhöhe) und begann dann mit rhythmischen klackernden u. schleifenden Geräuschen und das Betriebssystem war weg, wurde ins Aptio Utility Setup manövriert und ich kam nicht mehr zurück zum eigentlichen Desktop.
Da ich Laie bin, habe ich fleißig gegoogelt und gelesen, dass die HDD durch Erschütterung einen Headcrash erleiden kann u. man den Rechner nicht mehr hochfahren sollte. Hab ihn dann auch in Ruhe gelassen und vom Stromnetz getrennt.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Kennt hier wer seriöse, professionelle und kompetente “Datenretter“ im LK Heilbronn/SHA/KA/Stg. etc.??? Wäre gut zu wissen, andernfalls müsste ich die Festplatte nach Berlin oder Bochum schicken und ich möchte sie lieber persönlich abgeben und vor allem vor Ort einen persönlichen Ansprechpartner haben.

Vielen Dank vorab!
Lg Quitte
 
Kleiner Hinweis, man sollte von seinen Daten immer ein Backup haben, ungesicherte Daten sind immer unwichtige Daten.
Überlege dir genau wie wichtig die Daten sind, denn ne Datenrettung kostet mehrere 100€.

nnt hier wer seriöse, professionelle und kompetente “Datenretter“ im LK Heilbronn/SHA/KA/Stg. etc.???
ne du, da kenn ich keine.

ein Tipp noch, bau dir statt ner alten langsamen HDD lieber ne SSD ein wie ne Crucial MX500 oder Western Digital blue 3D oder Samsung 860 Evo, da es keine Beweglichen Teile bei ner SSD gibt sind die erschütterungsresistent.
Ein Backup von Seinen Daten auf ne Externe Festplatte ist aber dennoch immer Pflicht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
106
Besucher gesamt
107

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?