HDMI - Samsung TV Bilddarstellung "merkwürdig"

New member
Hallo zusammen,

hab mal wieder ewig bei google gesucht und nichts gefunden, daher frage ich mal wieder euch.

Ich denke ich habe ein wirklich merkwürdiges Problem. Ich habe viel zu Problemen bei HDMI Verbindungen zwischen Grafikkarte und TV gefunden, doch nichts zu MEINEM Problem. Oft wars die Auflösung, Over-/underscan usw.

Bei mir passiert folgendes:

Sobald ich den TV per HDMI anschließe werden alle Desktopsymbole größer. Auch die Ordner werden größer dargestellt, das Maussymbol ebenso. Es scheint als wäre alles gezoomt worden und ist wirklich hässlich und unangenehm für die Augen. Auch die Schärfe leidet, es ist vieles schwammig. Aber: Die Auflösung wird normal als 1920x1080 angezeigt beim Monitor, wie vor dem verbinden. Ich bin ratlos wieso der PC die Darstellung ändert, ich aber nirgends ersehe wo sich was geändert haben soll.

Hat es was damit zu tun, dass ich die Darstellung dupliziere? Der Monitor ist ein Samsung Syncmaster 2250 und der TV ein Samsung UE40ES6300.

Falls ich weitere Infos liefern soll einfach anfordern.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, denn es macht keinenSpaß immer HDMI abzustecken wenn ichs nicht mehr brauche. Ich wünschte ich könnte es immer dranlassen und je nach Bedarf dem TV sagen "HDMI Signal anzeigen".
 
In den Grafik Einstellungen nachsehen ob die Skalierung über 100% liegt, wenn ja die wieder zurück stellen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
130
Besucher gesamt
130

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?