HDMI-Kabel für PS3

New member
Ich soll für eine PS3 ein HDMI-Kabel besorgen, allerdings weiß ich jetzt nicht, ob ich ein gewöhnliches (der Spezifikation entsprechendes) HDMI-Kabel verwenden kann, oder ob die PS3 irgend einen Spezial-Stecker hat?

Dann habe ich noch eine Frage etwas allgemeinerer Natur. Soweit ich weiß hat die PS3 keinen seperaten Audio-Ausgang (außer Video+Stereo), d.h. der Surround-Sound wird ebenfalls über das HDMI-Kabel übertragen. Nur hat der Fernseher natürlich nur Stereo im Angebot. Zur Surround-Wiedergabe soll eigentlich ein DVD-Player (mit 5.1 Sound) genutzt werden. Dieser wiederum hat keine HDMI-Eingang. Frage: Wie bekomme ich ein HD-Bild auf den TV und gleichzeitig ein Surround-Ton auf den DVD-Player? (Der TV hat zwar Audo-Out, aber wieder nur Stereo).

Ich hoffe ihr könnt mir kurz weiterhelfen.
 
dieses Teil

Tieses teil (ps3) braucht ein standard stecker (anderer stecker wäre zu teuer zum herstellen):rulez:
dein zweites problem kann ich leida leida leida... leida nicht lösen
 
mal auch so ne frage am rande...
als ich damals meine gewonnene HD2600XT verkauft hab hab ich einfach mal den DVI-HDMI adapter behalten :) ich schließ gern den PC zum zocken an den fernseher an. erst mit s-video, dann mit VGA und ich wollt mir jetzt auch mal nen HDMI kabel kaufen, da der fernseher HD-ready ist.
1. meint ihr das geht mit meiner X1950?
2. verbessert sich das bild stark gegenüber VGA? (ist unscharf)
3. weiß jemand spontan welche auflösung hd ready is? full hd war ja 1920x1200.
thx leute :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
121
Besucher gesamt
122

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?