hdd teilweise zerlegt

New member
Hi!
Habe das Problem, dass mein Laptop Medion p6618 plötzlich (nach update) nicht mehr wollte
Datenrettungsgeier sagen nun dass die Festplatte noch funktioniert, aber sich ihre Partitionen anscheinend Raw oder Ntfs ausgesucht haben....irgendjemand ne idee?
 
bissel wenig Infos.

dass mein Laptop Medion p6618 plötzlich (nach update) nicht mehr wollte
Was heißt das genau? was genau ging da dann nicht mehr

aber sich ihre Partitionen anscheinend Raw oder Ntfs ausgesucht
NTFS ist die normale Formatierung

Datenrettungsgeier sagen nun dass die Festplatte noch funktioniert,
also hasst du die HDD eingeschickt oder was genau?

Oder hast du da selbst mit nem Linux Live System mal gebootet und geguckt ob man noch an die Daten kommt, bzw die HDD ausgebaut und an nen anderen PC/Laptop mal mit angesteckt?

Sind die Daten darauf wichtig gewesen?
Backups vorhanden?
der Laptop ist 12 Jahre alt, da kann es jederzeit passieren, Dass da mal was kaputt geht.

irgendjemand ne idee?
Idee für was genau?

Neue HDD oder SSD rein und Windows neu installieren, wäre ne Idee
 
gut dann in epischer Breite...
mein medion p6618 wollte nach fehlermeldung (es ist ein fehler aufgetreten ... der computer wird neu gestartet usw) dann doch nicht mehr booten. Notfall-cd laufen lassen ... mini-linux gestartet > läuft - also prozessor + mainboard + grafikkarte ok (oder?). also habe ich die festplatte ausgebaut und an mein anderes Laptop per USB angeschlossen. Recoverit drübergeschickt ... ergebnis: festplatte f: (raw) *****dateien festplatte f: (ntfs) ******dateien festplatte f: (fat) ****dateien.
Mein schluss daraus: die festplatte funktioniert sehr wohl noch, nur befinden sich jetzt drei formatierungen parallel darauf - und da hört mein verständnis auf - wie kann das sein? Ist der boot-sektor in der raw-partition gelandet und deswegen bootet das ding nicht mehr?

Die mehrheit der daten ist nicht wichtig bzw. ersetzbar, das meiste hat backup - aber einiges ist eben doch wichtig ... gibts ein tool das datenwiederherstellung kann und nicht gleich die welt kostet?

mani
 
Notfall-cd laufen lassen ... mini-linux gestartet
du kannst da doch auf die Daten Partitionen die mit NTFS oder FAT Formatiert sind drauf zugreifen und deine Daten sichern.

Ansonsten gibt es noch das kostenlose Recuva um gelöschte Daten zu suchen.
es gibt Teskdisk um ganze Partitionen wiederherzustellen die ausersehen in was anderes umgewandelt wurden

Und mit CrystalDiskInfo kann man den Zustand der HDD überprüfen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
185

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?