HDD nicht mehr erkannt

Member
Hallo! Ich habe ein Problem. Ich habe in meinem Pc nach ein paar Anschlüssen geschaut aber nichts was die Hdd getrifft abgemacht, aber als ich den Pc wieder starten wollte ist er beim ersten Mal kurz bevor er hoch gefahren war aus gegangen und danach kam immer die Fehlermeldung „Reboot and select proper Boot Device“. Ich bin ins BIOS gegangen und dort wird meine HDD plötzlich nicht mehr angezeigt.
Ich bitte um eure Hilfe. Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in meinem Pc nach ein paar Anschlüssen geschaut aber nichts was die Hdd getrifft abgemacht
auf dem Board ist auch nichts mit HDD beschriftet.
Auf dem Board gibt es höchstens SATA Anschlüsse, wo SATA Geräte wie HDDs/SSDs oder Laufwerke angeschlossen werden, genauso gibt es am Netzteil die passenden SATA Stromkabel.


Und HDD ist keine SSD, dann sind zwei unterschiedliche Sachen.

von daher kontrolliere noch mal die Steckverbindungen, notfalls teste ein anderen SATA Port und SATA Datenkabel und halt auch mal einen anderen Stromstecker testen.

Wird denn deine HDD im BIOS UEFI erkannt? oder wird SSD und HDD nicht erkannt?
Knann dann halt auch an Defekter HDD oder SSD liegen oder am Stromkabel
 
Entschuldigung, ich meinte auch HDD. Ich habe einen anderen SATA Port auf dem Mainboard getestet und auch einen anderen Stromstecker. Es funktioniert jedoch trotzdem nicht. Ich weiß nicht was es sein kann.
 
Ist denn auf der HDD überhaupt ein Betriebssystem installiert?oder ist das auf deine SSD?

Ansonsten kann die HD auch defekt sein.
jetzt bräuchtest du halt ne andere HDD oder SSD zum testen, oder halt einen anderen PC um die HDD da zu testen
 
Mein Betriebssystem ist auf der Hdd, weil ich Probleme habe es auf meine Ssd zu laden. Deswegen benutze ich meine Ssd nicht und dort ist auch momentan nichts drauf. Ich kann es vielleicht morgen mal testen.
 
Wenn du die HDD zusätzlich mit den PC einbaust wird die dann in der Datenträgerverwaltung erkannt?
Bzw kannst du im Explorer auf die HDD drauf zugreifen?
 
Ich habe auf den beiden getesteten PCs nur Windows auf der Hdd. Deswegen kann ich den Pc nicht einmal hochfahren.
 
Der andere PC hat ja sicherlich sein Windows auf ner extra HDD, also kann eine andere als die du testen willst, oder? Von der startest du ja und guckst ob die HDD, die du testen willst zusätzlich erkannt wird.

Einfach deine HDD in ein anderen PC stecken und davon booten kann gehen, muss aber nicht, da die Treiber ja anders sind, der neue ein UEFI hat und der alte ein BIOS usw.

Dein neuer PC hat ein UEFI und wenn Windows da im UEFI Modus installiert ist, kann man von der HDD eh nicht booten, wenn man die in einen älteren PC mit BIOS steckt
 
Dann wird dir warscheinlich nichts anderes übrig bleiben als ne neue HDD oder gleich ne SSD zu kaufen
 
Genau das ist mein Plan. Ich möchte sehr gerne auf eine SSD umsteigen. Die HDD war mir echt zu langsam und sie hat ziemlich laute Geräusche gemacht, ich weiß nicht ob das vielleicht auch ein Anzeichen auf einen Defekt war
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
179
Besucher gesamt
179

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?